Samira Stöth 1:6 - 1:6 Carlotta Köth

6. August 2022 - 11:00

TMC 2022 Female: Samira Stöth – Carlotta Köth 1:6 1:6

Das letzte Gruppenspiel der Damen fand bei strahlendem Sonnenschein auf der FC Tennis Anlage statt. Die reimenden Kolleginnen Stöth und Köth zeigten im ersten Satz ein sehr enges Spiel. Mit längeren Ballwechseln wollten sie ihre Gegnerin etwas mürbe machen. „Einmal mehr ins Feld spielen“ stand vor „Druck machen“. Innerhalb des 1. Durchgangs gab es dann auch mehrere Spiele, die über „Einstand“ gingen und es war nicht abzusehen wie sich dies dann im zweiten Abschnitt zeigen sollte. Der Spaß an der Partie war beiden hingegen anzusehen, auch wenn durch die Wärme der „Schwitzmodus“ angeschaltet war. Auch die Zuschauerinnen hatten bemerkt, dass es recht eng zuging und auch Samira das ein oder andere Spiel mehr noch hätte holen können. Am Ende lag es meist noch an der geringen Erfahrung, die man aber auf beiden Seiten zu erkennen wusste. Gerade wenn es darum geht, nicht noch nachzudenken, sondern einfach den Ball zu schlagen, kamen die besten Ballwechsel zustande. Damit ging dann die Gruppenphase zu Ende und die weiteren Matches sehen wie folgt aus: