Samira Stöth 0:6 - 0:6 Silke Greubel

29. July 2022 - 14:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe B: Silke Greubel – Samira Stöth 6:0 6:0

Endlich war es nun soweit. Die bereits mehrfach verschobene Partie von Silke Greubel und Samira Stöth konnte am Freitag ausgetragen werden. Für Greubel das letzte Gruppenspiel mit einem Abschluss der Gruppenphase auf Platz 3 innerhalb der Gruppe B. Und somit weiter gute Chancen ihren Titel als Gewinnerin der Goldenen Himbeere 2021 zu verteidigen. Ihre Gegnerin im Halbfinale steht ja bereits ebenfalls fest. Dort wartet Mannschaftskollegin Katrin Gröning auf die Ebenhäuserin. Und auf diesen Erflog darf natürlich mal angestoßen werden. Auch weil sie erfolgreich den vermehrt auftretenden Wespen aus dem Weg gehen konnten. Dazu war Stöth sehr gerne bereit. Sie sammelt weiter Spielpraxis und versucht stetig ihre Tenniskenntnisse zu erweitern. Greubel überraschte sie jedenfalls des öfteren mit schönen Bällen. Welche in Summe aber noch zu wenige waren. Ein Spiel steht für sie noch an. Vielleicht kann sie gegen die bisher ebenfalls noch ohne Punkte gebliebene Carlotta Köth etwas erreichen. Auch wenn sie für dieses Match ebenfalls die Außenseiterin ist. Als leichte Favoritin dürfte Greubel hingegen in ihrem Halbfinale gesehen werden, wenn sie zudem noch ihre Achillessehnen-Probleme in den Griff bekommen sollte. Zeit wäre jedenfalls noch vorhanden und im anstehenden Urlaub wird bestimmt zusätzlich Kraft getankt.