Silke Greubel 6:1 - 6:3 Carlotta Köth

15. June 2022 - 10:00

TMC female 2022 Gruppe B:  Silke Greubel – Carlotta Köth 6:1 6:3

Deja Vu? Tatsächlich! Die beiden Mannschaftsspielerinnen Silke Greubel und Carlotta Köth schafften es ihr Ergebnis aus dem letztjährigen Aufeinandertreffen im Viertelfinale des Goldene Himbeere Cups exakt zu wiederholen. Das ist mal eine Leistung. Vielleicht haben sie sich auch deswegen, schonmal vorausschauend, in das fast gleiche Outfit geworfen. Wir wissen es abschließend leider nicht genau. Was wir wissen ist, das es bereits zur frühen Stunde sommerlichen Temperaturen zu trotzen galt. Was sie aber wiederum nicht davon abhielt, viele lange und schöne Ballwechsel zu praktizieren. Tags zuvor konnte man schon beobachten, dass Köth, während einer Trainingsstunde  mit ihrem Vater, gute Bälle zu schlagen wusste. Und das setzte sie auch gegen Greubel um. Zumindest was die langen Grundlinienbälle angeht. Greubel, ausgesprochen ausgeschlafen an diesem Tag, erkannte ihrerseits die Probleme Köths bei den kurzen Bällen. Verbunden mit einer gesunden Sicherheit ließ Greubel die ersten Angriffe von Köth gut abblitzen. Im zweiten Satz wurde es schwieriger, da es der Eltingshäuserin gelang, besser zu agieren. Aber es reichte nicht um einen ganzen Satz zu ihren Gunsten zu drehen. Wenigstens der Sonnenschirm neigte sich leicht auf ihre Seite auch wenn er nicht wirklich Schatten spendete beim Beitragsbild. Tja, und somit fuhr Greubel ihren ersten Sieg im Wettbewerb ein.