Steffi Bartel 6:0 - 6:0 Melina Bambach

22. May 2023 - 18:00 at Roland-Metzler-Arena

TMC female Gruppe C:  Steffi Bartel – Melina Bambach  6:0 6:0

Neu dabei und gleich mal den ersten Titel eingeheimst. Dafür muss man in der Regel früh aufstehen und hell wach sein. Aber aufgrund der sehr bedauerlichen verletzungsbedingten Absage von „Frühstarter“ Bastian Steuerwald war es vermeintlich etwas leichter und so sicherte sich Steffi Bartel zusammen mit Melina Bambach den Titel „TschuggiMuggi-Starter 2023“. Und angesichts dieser Tatsache verteilte sie gleich mal ein Geschenk. Was Ihrer Gegnerin, der jungen Bambach, allerdings nicht sonderlich gefallen haben dürfte, bedarf sie einer zusätzlichen Sehhilfe schließlich nicht. Aber froh gelaunt, wie sie nunmal ist, nahm sie die Brille, auch symbolisch, tapfer mit einem Lächeln auf. Es gab schließlich auch positives zu berichten. „Ich bin stolz auf meinen ersten Volley-Punkt“ war von ihr zu vernehmen. Es mehren sich also die Erfolge, stellt die FC-Tennisgemeinde fest. Vor kurzem gelang ihr nämlich zudem der erste Einzel-Sieg ihrer Karriere bei den Damen. Da bleibt vielleicht auch bald ein weiterer Erfolg im TMC Wettbewerb nicht aus. Übrigens bei ihrer dritten Teilnahme. Und Beifall bekam sie auch von der Gewinnerin dieses ersten Matches zugesprochen. Bartel bestätigte den tollen Volleypunkt von Bambach und merkte zusätzlich an, dass es sogar einen Spielball gegen sie gab. Aber tatsächlich erschrecken konnte dies die erfahrene Bartel nicht. Sie unterstrich gleich mal dass mit ihr trotz Neueinstieg im TschuggiMuggi-Cup durchaus zu rechnen ist und dass ihre Teilnahme die Qualität des Starterfeldes erheblich steigern ließ. Den Tennissport hat die ehemalige Mannschaftsspielerin beim FC Eltingshausen nie aus den Augen verloren. Und sie scheint sichtlich Freude daran zu haben nach einer längeren Kinderpause das Racket wieder wettkampmäßig schwingen zu können. Da dürften der Titelverteidigerin Hartung als auch Neugebauer und Kimmel die Augen und Ohren aufgegangen sein. Herzlich Glückwunsch zum ersten Erfolg im TschuggiMuggi-Cup!