Carlotta Köth 0:6 - 0:6 Carolin Hartung

25. May 2023 - 15:00 at Roland-Metzler-Arena

TMC female Gruppe D:  Carlotta Köth – Carolin Hartung  0:6 0:6

Die Titelverteidigerin gibt sich keine Blöße und verteilt auch keine Geschenke. So oder so ähnlich könnte wohl die Überschrift zum Bericht des Matches von Carolin Hartung und Carlotta Köth lauten. Wobei man eine Brille vielleicht schon als Geschenk ansehen kann. Köth sieht dies aber sicherlich, genau wie ihre Freundin Melina Bambach übrigens, ganz anders. Sie setzte schon alles daran ihrer vermeintlich übermächtigen Gegnerin einen Ball bzw. sinnbildlich ein Spiel abzunehmen. Dies gelang ihr in diesem Jahr noch nicht aber Hartung bescheinigte ihr eine erhebliche Leistungssteigerung. So einfach mal lang auf die Rückhand spielen funktionierte schon nicht mehr so gut. Die Ballwechsel werden länger und läuferisch ist Köth auch besser geworden. „Sie hat mir einen Super-Stopp serviert der für mich unerreichbar war.“ lautete ein Statement von Hartung. „Gegen Caro hatte ich natürlich keine Chance“ faste Köth ihrerseits in traditionell kurzer Fassung ihr Resume zusammen. Bisher konnte sie sich auch noch nicht gegen Hartung beweisen. Im dritten Jahr des TschuggiMuggi-female-Cups war es das erste Aufeinandertreffen der beiden Damen, die von Anfang an dabei sind.