Melina Bambach 2:6 - 2:6 Kirsten Greubel

28. June 2022 - 17:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe A: Kirsten Greubel – Melina Bambach 6:2 6:2

Na, wer wird denn gleich weinen? Dachte sich wohl, die ganz in schwarz gekleidete Kirsten Greubel nach ihrem erfolgreichen Match gegen die Unterlegene Melina Bambach und reichte gleich ein Taschentuch nach. Doch so traurig wird Bambach tatsächlich gar nicht gewesen sein. Immerhin 4 Spiele gemacht. „Außerdem hab ich 4 Matchbälle abgewehrt“ ergänzte sie in ihrem Bericht stolz. Vielleicht wird’s ja dann was im 4. Spiel gegen Katrin Gröning am 6.7. Wir werden es beobachten. Jedenfalls war sie in diesem Spiel zu Beginn gut dabei und konnte die Begegnung recht ausgeglichen gestalten, dass änderte sich mit zunehmender Dauer und sollte erst zum Ende hin wieder besser werden. Bambach befindet sich ja zudem noch im Prüfungsstress für ihren Realschulabschluss. Und Mathe war schon. Vielleicht spielte die Zahl „4“ da ja ne wichtige Rolle?? Das alles tangierte Greubel wohl ehr peripher, ging’s doch hier um Tennis. Und das sie das mittlerweile gut kann bewies sie zwischenzeitlich eindrucksvoll. Mit diesem Sieg bringt sie sich, nach ihrer Niederlage gegen Hartung, wieder in Stellung im Kampf um Platz 2 in Gruppe A. Als nächstes wartet übrigens ebenfalls Gröning auf sie. Danach kann man bestimmt eine Richtung erkennen.