Kimmel/Bambach 6:3 - 6:3 Hartung/Moritz

1. August 2022 - 18:00

TMC Mixed 2022 Gruppe A: Sarah Kimmel/Moritz Bambach – Silke Hartung/Michael Moritz 6:3 6:3

Moritz Bambach lieferte uns folgende Zeilen:

Ich wusste selber vorher gar nicht, wie das Spiel aussehen wird. Ich wusste, dass ich in meinem Team Sarah hab, welche keine schlechte Spielerin ist, im gegnerischen Team allerdings auch Silke und Moe auf uns warten. Diese hatten schon einen Vorteil, da sie schonmal zusammen gespielt haben, Sarah und ich noch nicht. Nachdem wir leichte Startschwierigkeiten hatten, konnten wir uns allerdings beweisen und gewannen den ersten Satz dann doch relativ klar. Im zweiten Satz probierte Moe seine Aufschläge mit viel Spin ganz kurz nach außen zu spielen, was ihm auch gelungen ist. 2 mal hab ich den Ball dann so weit nach links gespielt, dass Moe nicht mehr hin gekommen ist und beim dritten mal sind Silke und Moe schön nach links gelaufen, aber ich konnte so dann den Ball gemütlich longline spielen und beide standen ganz weit links. Eine Taktik von Moe ist auf jeden Fall das viele reden, mit welchem er seine Gegner verwirren/verunsichern möchte. Doch ich glaube, dass Silke dadurch ebenfalls mehr abgelenkt wurde. Durch ein paar blöde eigene Fehler und gute Punkte des Gegnerteams, haben sie im zweiten Satz auch nochmal 3 Spiele geholt, aber wir konnten den Satz ebenfalls für uns entscheiden. Somit war das ein 6:3 6:3 für uns und wir freuen uns auf unser nächstes Spiel (das Vater vs. Sohn Match).