Hartung/Moritz 6:4 - 4:6 - 2:6 Müller/Bambach

11. July 2022 - 18:30

TMC MIXED 2022 Gruppe A: Hartung/Moritz – Müller/Bambach 6:4 4:6 2:6

Originalbericht von MB…

Dem Spiel gingen wohl einige Prophezeiungen voraus! Es wurde viel spekuliert – und zu was – zu Recht. Was für ein Spiel! Selbstbewusst gingen Hartung/Moritz ans Werk – Müller/Bambach fanden nicht so wirklich das Einstiegsrezept. 1:4 und 2:5 im Ersten gegen die beiden. Doch das sollte es nicht gewesen sein. Silke Hartung und Michael Moritz wurden zunehmend durch das Aufholen von Inge Müller und Michael Bambach unter Druck gesetzt. Am Ende reichte es noch zum 6:4 für Hartung / Moritz. Im zweiten Satz dann gleich die 1:0 Führung für Müller/Bambach und die seitlichen Ränge an Platz 3 füllten sich mit Zuschauern. Teilweise Szenenapplaus war die Folge. Es entwickelte sich steigernd ein Spiel mit Ehrgeiz und Kampfeswillen. 6:4 erkämpften sich M/B den Satzausgleich. Auf Hinweis der Turnierverantwortlichen galt es den dritten Satz ebenfalls auszuspielen. Fast musste das Flutlicht auf der Anlage aushelfen. Nach ein paar Assen und wirklich tollen Ballwechseln, welche die zahlreichen Zuschauer an Court 3 lautstark bejubelten, holten sich im Debüt Inge und Michael den dritten Satz mit 6:2 und damit ihren ersten Sieg. Dieser Dreisatzkrimi dauerte über 2,5 h an.

Toll zu sehen, dass Mixed immer eine tolle eigene Stimmungslage bildet. Viel Erfolg beiden Teams bei den weiteren Begegnungen.