Wenzel/Spahn 0:6 - 1:6 Hartung/Hartung

5. July 2022 - 19:00

TMC Mixed 2022 Gruppe B: Wenzel/Spahn – Hartung/Hartung 0:6 1:6

Das ließ sich Organisator Steffen Hartung nebst seiner einzeltitelverteidigenden Gattin Carolin nicht nehmen. Das allererste Mixed im Rahmen des TschuggiMuggi-Cups. Daran hätte Grundinitiator Markus Schott vor rund 6 Jahren im Traum nicht gedacht, dass es so etwas geben kann/wird. Melanie Wenzel und Uli Spahn wussten wohl schon was auf sie zukommen sollte. Ein eingespieltes Mixed auf alle Fälle. Egal ob im heimischen Haushalt, bei der Kindererziehung oder eben auf dem Court. Die Hartungs ergänzen sich da sehr gut. Also dann mal ins selbe Outfit werfen und ran an die Premiere. Gute Stimmung herrschte in jeden Fall. Auch auf Seiten von Wenzel und Spahn. Die beiden verstanden sich auf Anhieb bestens. Da täuscht das Ergebnis im ersten Satz völlig. Einige Spiele über Einstand verbunden mit Spielbällen konnten Wenzel und Spahn nicht nutzen. Vor allem der „Spahnier“ haderte in dieser Phase mit seinen Volleys am Netz. Da wäre mit etwas mehr Fortune und Konsequenz das ein oder andere Spiel drinnen gewesen. So blieb es dann leider nur bei dem einen Spiel im zweiten Satz. Überraschender Weise traten aber trotz des guten Verlaufs kurze Diskussionen auf Hartungs Seite auf. Thema Kommunikation. Ein blindes Verständnis herrschte nämlich noch nicht vollends. Aber daran kann man ja arbeiten. Ein Gläschen Sekt zur Feier der Premiere war in jedem Fall standesgemäß. Genossen haben es Hartung/Hartung augenscheinlich ein wenig mehr. Bestimmt nur fürs Bild.