Carolin Hartung / Claus-Peter Köth 6:1 - 6:4 Melina Bambach / Steffen Hartung

26. May 2023 - 17:30 at Roland-Metzler-Arena

TMC Mixed Gruppe B:  Carolin Hartung / Claus-Peter Köth – Melina Bambach / Steffen Hartung  6:1 6:4

Erstes TschuggiMuggi-Mixed Duell in diesem Jahr und die Titelverteidiger, Carolin und Steffen Hartung, standen wieder auf dem Platz. Allerdings nicht nebeneinander, wie bei ihrem letztjährigen Erfolg, sondern diesesmal gegenüber. Und das ist sicherlich das gewisse Etwas innerhalb des Mixed-Wettbewerbs. Neue Paarungen – neue Voraussetzungen. Und unterschiedlicher konnten die beiden neuen Partner der Hartungs kaum sein, die die beiden Losfeen Gemma Wirth und Lio Gröning zugelost hatten. Zum einen wurde Caro der erfahrene Mannschaftsspieler Claus-Peter Köth zur Seite gestellt und Steffen bekam die junge Mannschaftsspielerin Melina Bambach an seine Seite. Beide, also Bambach und Köth, auch das erste mal dabei in der Mixed-Konkurrenz. Klar, erfahrene TMC-Teilnehmer sind sie beide, aber Mixed ist schon etwas anders. Und so startete auch das Match. Beide Teams gingen erstmal abwartend ins Spiel. Bambach/Hartung wohl etwas nervöser, auch weil Hartung seine Partnerin mitziehen wollte und dadurch die Fehlerquote ehr strapazierte als die beiden rot gekleideten Hartung/Köth. Diese beiden blieben cool und vor allem Köth am Netz punktete kontinuierlich. So verlief der erste Satz ziemlich eindeutig. Der zweite Satz schien sich genauso fortzusetzen. 5:1 Führung für Hartung/Köth. Dann aber kamen auch Bambach/Hartung besser ins Spiel. Bambach punktete nun ebenfalls mehrfach am Netz und Hartung reduzierte seine Fehler und konnte mehr Druck aufbauen. Und schon kamen sie bis zum 4:5 heran. Und dann folgte das wohl längste Spiel des Matches. 5 Matchbälle abgewehrt, selber etliche Spielbälle vergeben, bis es dann der 6.Matchball war, den Hartung/Köth nutzen konnten und somit die ersten Punkte in der Gruppe B einfuhren.