Greubel T. 6:1 - 6:2 May

20. August 2021 - 16:30

Timo Greubel – Fabian May  6:1 6:2

Am Ende half nur noch der Kniestand. Fabian May, motiviert bis in die Haarspitzen, kam ergebnistechnisch etwas unter die Räder. Zu Beginn hielt der Tennishobbyspieler sehr gut mit. Timo Greubel musste so einiges aufbieten um den schnellen May auf Distanz zu halten. „Nachdem ich den Großteil der ersten umkämpften Spiele für mich entscheiden konnte, ging es mir danach etwas leichter von der Hand“, erklärte sich der Sieger nach dem Match. May hatte seine Chancen und manchmal der Übermut, manchmal die Unerfahrenheit und manchmal einfach er selbst … standen im Wege um noch weitere Spiele zu holen. 1:6 im ersten Satz sieht dann aber doch deutlich aus auf der grün weißen Ergebnistafel. Mit dem Mute der Verzweiflung und mehr Risiko probierte May alles was noch möglich war. Allerdings stieg demnach auch die Fehlerquote des klasse Fußballers. Und das im Ganzen konnte er nicht kompensieren und überließ dann Greubel das Feld. Mit dem 6:1 6:2 Sieg setzte er auch nochmal ein Ausrufezeichen in Richtung Seidl, seinem nächsten Gegner. Dieses Match soll nicht so enden, wie die Greubel/Seidl Matches sonst. Gegen Björn gingen die Trauben richtig hoch, gegen Sven schätzt er seine Möglichkeiten besser ein. Bei der kommenden Partie May gegen Nöth wird es sicherlich längere Ballwechsel geben und nicht zwingend solche Winnerschüsse, gerade aus der Rückhand, wie bei Timo Greubel. Allen vier Akteuren noch enge Partien…!