Schott M. 6:1 - 6:2 Neugebauer

18. August 2020 - 9:00 at FC Eltingshausen

„Mein größter Gegner war heute der Zahnarzttermin“, so begann M. Schott seine Spielzusammenfassung. Zumindest da hatte er wohl die Hose voll. Im Gegenteil dazu, war er dann ganz froh, dass das Vormittagsmatch ihn auf andere Gedanken brachte. Reiner Neugebauer, nach seinem sicher anstrengenden LK Turnier Wochenende, motiviert bis in die Haarspitzen, wollte Markus nicht ins Spiel kommen lassen. „Was aber absolut misslang“, so der ernüchternde Kommentar des laufstarken Seniors. Genau diese Lauf- und Kampfstärke gilt es sehr hoch einzuschätzen und zu respektieren. „Da können sich läuferisch, unter anderem ich selbst, mal 2-3 Scheiben abschneiden. Der Reiner hat keinen Ball verloren gegeben.“
Zum Spielverlauf: Trotz der 1:0 Führung für Neugebauer ließ der letztjährige Halbfinalist Schott keine Zweifel aufkommen, dass er derjenige sein wird, der das Spiel bestimmt. Mit langen Grundschlägen diktiere er das Geschehen. Der Matchplan von Reiner war von Beginn an schon nicht zu halten. Ballwechsel um Ballwechsel, Spiel um Spiel zog Schott seinen knackigen „Stiefel“ durch und gewann den Satz mit 6:1. Neugebauer, mit seinem eigenen Spiel rein gar nicht zufrieden, schimpfte vermehrt über seine häufigen Fehler, sobald er mal am Drücker war. Zu falsch, zu weit, nicht gut genug einfach. Beim Stand von 3:1 im „Zweiten“ gab es einen symbolischen Ballwechsel. Nach eigentlich guten Angriffsball gefolgt vom gewollten Netzangriff Neugebauers, schlug Schott einen Kurz-Cross Ball, der an der Netzkante kurz verharrten dann an Neugebauer vorbei noch kurz vor die Linie zu springen. Das leichte Abwinken Neugebauers in dieser Szene ließ Schott dann ein Stück weit aufatmen. Ein wenig der Schlendrian kam auf und Reiner nochmal zu einem Spielgewinn. Dies sollte es dann aber auch bleiben. Mit 6:1 und 6:2 setzte der motivierte Vielspieler (Poppenroth Open ebenfalls im Halbfinale) ein kleines Zeichen in Richtung Seidl und Steuerwald. Der Sieger dieser Partie darf dich dann mit ihm messen. „Egal ob gegen „Waldi“ oder n „Schwed“, da muss ich nochmal ne gute Schippe drauf legen“, ist sich der erste Halbfinalist bewusst. Reiner Neugebauer freut sich jetzt auf die weiteren Platzierungsspiele im Tschuggimuggi-Cup. „Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut verdient an Markus,“ beschloss er den Vormittag und wünschte Markus viel Erfolg bei der anstehenden Zahnarztbehandlung.