Jubiläums- Fahrradtour der AH

16. Mai 2017

Kaum zu glauben: Schon zum 25. Mal unternimmt die AH- Fußballabteilung traditionell am Vatertag ihre zweitägige Fahrradtour. Wie auch in vielen Jahren davor jeweils geplant, organisiert und abgewickelt von Hubert Schott. Und wieder wie auf vielen Touren vorher begleitet und  verwöhnt von Inge und Reinhold. Bei der ersten Tour waren wir mit ca. 40 Jahren noch relativ jung, jetzt sind wir sowas von 2017.

Viele Fahrradkilometer wurden in dieser Zeit von vielen verschiedenen Teilnehmern geradelt. Stets geprägt von der sportlichen Herausforderung und geselligen und kameradschaftlichen Ereignissen. Wunderschöne Erinnerungen an Erlebnisse auf den Touren bleiben zurück. Z. B. an die erste Tour mit unseren bunten Shirts, meist ohne Helm ins Taubertal mit Discobesuch, Feuerwehrfeste mit Dirigent aus unseren Reihen, Ständchen und Schnäpschen zur Hochzeitsfeier, Weinprinzessinnen, Prominentensturz im Altmühltal, Verleihung des gelben Trikots, Weißwurst essen, Sekttrinken u.v.m.
In diesem Jahr ist am 25. und 26. Mai der Brauereigasthof Hönig in Tiefenellern das Ziel. Zu diesem Gasthaus bestehen verwandtschaftliche Beziehungen nach Eltingshausen. Die Wanderstrecke auf dem Skulpturenweg wurde bereits getestet. Über Hassfurt-Zeil-Bamberg warten insgesamt 180 Kilometer auf uns 25 Teilnehmer.

Franz wird uns eine gut fahrbare Strecke aussuchen. Dabei kann Jeder etwas für seine Kondition tun und Spaß in der Gemeinschaft haben. Im Biergarten wird uns das süffige Bier sicher schmecken. Wir alle hoffen natürlich auf gutes Wetter bei dieser Jubiläumstour.
Beim Fahrradtraining über ca. 30 km am Donnerstag, den 18. Mai um 18 Uhr ab Sportheim besteht noch einmal die Möglichkeit, sich auf die Tour vorzubereiten, um Sitzfleisch und kontrolliertes Schnappatmen zu trainieren. Verantwortlich für Ablauf und Technik Alois Karch sowie für Gesamtorganisation Franz Stürmer und Hubert Schott.

• Los geht’s  am Donnerstag, 25. Mai, um 8 Uhr am Feuerwehrhaus.
  • Übernachtung ist im  Landgasthof Lohntal.
  • Der Heimweg beginnt am Freitag, 26. Mai um 9 Uhr.
  • Ausklang wie gewohnt am Freitag Abend bei Pino.