Die Tinte ist trocken!

13. Januar 2017

Nachdem gestern Abend um 21.20 Uhr Ortszeit die Unterschriften unter den Mitgliedschaftsantrag erfolgt waren, konnte Mannschaftsführer Markus Schott die Neuzugänge Dirk Menge und Mario Wirth nun auch offiziell im Kreise der neu formierten Herren-30-Mannschaft begrüßen. Nun fehlt also nur noch die Unterschrift von Michael Seufert – dem „Jungspund“ wenn man so will, feierte dieser doch erst vor nicht einmal einem halben Jahr seinen 30. Geburtstag.

Die Mannschaft ist offiziell beim Bayrischen Tennisverband gemeldet, die Spiellizenzen durch Spielleiter Heiko Warmuth beantragt. Der Weg ist also geebnet für eine spannende, unterhaltsame und hoffentlich auch einigermaßen erfolgreiche Jungfernfahrt in der Kreisklasse 1. Als Gegner stehen die SG Dittelbrunn, der TC Garitz, der FC Elfershausen sowie die Zweitvertretung des TSV Oberthulba fest.

Während Wirth von einem „überragenden Moment“ sprach und den zahlreichen anwesenden Anhängern unter stehenden Ovationen vollmundig die Meisterschaft versprach, bezeichnete Menge sein Engagement beim FC als „Herzensangelegenheit“. Mit der Verpflichtung der beiden Charakterspieler ist der Frankonia ein Geniestreich geglückt, der die Eltingshäuser Tennisherzen höher schlagen lässt.