Michael Bambach sichert sich den Adventskalender

4. Dezember 2021

Neuer NFL-Experte

Auch wenn die äußeren Umstände es in diesem Jahr wiederum nicht zuließen eine Abschlußfeier bzw. Weihnachtsfeier innerhalb der Tennisabteilung in Präsenz abzuhalten, so wurde zumindest an einer Tradition festgehalten die in diesem Rahmen immer stattfand. Und dies ist der Kampf um den begehrten Rhöner Bier-Adventskalender von den Rhön-Grabfelder-Brauereien. Doch wie soll man diese begehrte Trophäe in einem interessanten und fairen Wettbewerb an den Mann bringen? Im Vorjahr noch mussten die Teilnehmer die erzielten Tore eines Bundesligaspieltages tippen, was dann zu einem Stechen führte, in dem sich Uli Spahn anschließend durchsetzen konnte. Solch ein Stechen wollte der Spielleiter vermeiden und entschied sich für dieses Jahr auf eine andere Sportart zu wechseln. Die Tennis-Mannschaftsspieler sollten die erzielten Punkte aus dem National Football League (NFL) Spieltag vom 28.11.2021 tippen. Insgesamt 10 Begegnungen standen auf dem Programm und hier war eine hohe Punktzahl zu erwarten. Den richtigen Riecher bewies Michael Bambach. Gerade mal um 2 Punkte vertippte er sich mit seiner Angabe von 469 bei einem Ergebnis von 467. Damit bewies er vielleicht sogar der größere NFL-Experte als der Zweitplatzierte, und ausgewiesene Experte der amerikanischen Profiliga, Bastian Steuerwald, zu sein. Wir werden ihn bei passender Gelegenheit fragen, ob die Wett-Tipper sein Wissen abfragen.

Rechtzeitig zur Öffnung des ersten Türchens konnte Überbringer Steffen Hartung mit dem sichtlich glücklichen Michael Bambach auf seinen Gewinn anstoßen.