Adventszauber an unserem Sportgelände

7. Januar 2023

Adventszauber an unserem Sportgelände – absolut verzaubernd

Unser Adventszauber startete mit einem weihnachtlichen Laternen-Umzug am Dorfplatz. Von dort aus ging es mit Weihnachtsmusik Richtung Roland-Metzler-Arena (Sportheim Eltingshausen), wo erstmalig unser Adventszauber stattfand.

Dort angekommen durften die Kinder gleich auf „Sternensuche“ gehen. Mit jedem Stern den die Kids einsammelten, spendete der Sportverein FC Eltingshausen einen Euro an die Hilfsorganisationen „Save the children“, die aktuell enorme Unterstützung für Kinder und Familien in der Ukraine leistet. Unsere fleisigen Sternensammler haben natürlich alle Sterne gefunden und so spendet der FC 100€ an die Hilfsorganisationen. Weitere 60€ kamen durch Spenden der Besucher des Adventszaubers zusammen.

Ein besonderer Moment war das Lichtermeer aus Wunderkerzen, bei dem wir mit unseren Gedanken bei den Familien und Kinder in der Ukraine waren.

Die Alten Herren sorgten mit ihrer Gesangseinlage für vorweihnachtliche Stimmung und Nora Vollbrecht entschied sich kurzerhand dazu ein Weihnachtsgedicht zum Besten zu geben.

Neben leckerem Eintopf, frischen Waffeln und weiteren Leckereien sorgten die Eltern des Eltingshäuser Kindergartens mit ihrem Wichtelmarkt dafür, dass es auch kleine Weihnachtsgeschenke zu erwerben gab.

Sowohl an der Feuertonne im Freien als auch im warmen Sportheim genossen viele Eltingshäuser die gemeinsame besinnliche  und gemütliche Zeit, denn nach der Pandemie war dies endlich wieder möglich.

Großer Dank geht an alle fleißigen Helfer beim Auf- & Abbau, Dekorieren, Kochen & Backen, Verkaufen und an alle, die sich bereit erklärt haben den Abend mit Programm zu füllen. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.