AH-Radtour am Vatertag

17. Mai 2019

In zwei Wochen startet die Abteilung der AH Eltingshausen zur ihrer 27. Fahrradtour am Vatertag. Ziel ist diesmal Marktheidenfeld. Begleitet werden wir wie gewohnt von Inge und Reinhold, die wie immer den Gepäcktransport übernehmen, sodass wir unbeschwert durchstarten können.

Wenn das Wetter mitspielt kann das absolut eine gemeinsame Genusstour werden, bei der Geselligkeit, Kameradschaft, Fahrspass und Freude nicht zu kurz kommen. Geplante Pausen oder beliebig eingelegte spontane Stopps, wo es uns gerade gefällt, lassen die zu fahrenden 85 km zum Erlebnis werden.

Wir starten um 9.00 Uhr am Feuerwehrhaus, fahren nach Euerdorf, vorbei an Trimburg und Schloß Saaleck nach Hammelburg und lassen uns treiben an Frankens Saalestück. Durch die unberührte Natur entlang des Saaletals geht es weiter nach Morlesau und zur Rossmühle. Hier ist eine Pause geplant.

Nach einer Stärkung führt uns der neue Radweg weiter, vorbei an saftigen Wiesen, durch die blühende Landschaften, schattige Waldstücke nach Michelau, Grafendorf, Schonderfeld. Dort findet wieder das Backhauses statt. Danach wäre in Gemünden ein weiterer Halt geplant.

Von dort geht es am Main entlang entspannt weiter nach Lohr, vorbei an Burg Rothenfels,  unserem Ziel  Marktheidenfeld entgegen. Übernachtung -vielleicht im Himmelbett? – und Frühstück sind gebucht im schönen „Hotel zum Löwen“ am Marktplatz. Zum Abendessen sind Plätze reserviert im „Cafe de Mar“ direkt am Mainufer. Im nahe gelegenen Biergarten können wir dann noch das eine oder andere Martinsbräu-Bierchen vernichten und den Abend gesellig ausklingen lassen.

Das nötige Sitzfleisch für die Tour muss jeder selbst mitbringen. Gelegenheit zum Training ist gegeben am Donnerstag, 23.05. 2019 um 18 Uhr ab Sportheim Eltingshausen. Tourenführer Reiner begleitet uns dabei.

Freuen wir uns auf zwei erlebnisreiche Tage in sportlichem und geselligem Miteinander