Aments ansehnlicher Auftakt

20. Mai 2019

Da hatte man sich mehr ausgerechnet. Im Auswärtsspiel in Albertshofen stand mit Marco Danz nicht nur ein vielversprechender “Einser“ zur Verfügung, sondern mit Christian Ament und Jan Sciarrotta-Kraft standen auch beide Neuzugänge in der Startaufstellung.

Schnell wurde jedoch klar, dass die Hoffnungen auf den ersten Sieg mit der “Zweiten“ begraben werden müssen. Schon nach den ersten Einzeln wurde deutlich, dass man noch nicht so weit ist. Sowohl Sciarrotta-Kraft (0:6, 1:6), als auch Steffen Hartung (1:6, 1:6) und Patrick Zänglein (0:6, 0:6) mussten empfindliche Niederlagen einstecken. Auch für Marco Danz (1:6, 1:6) und Alexander Kuhn (0:6, 1:6) sah es nicht besser aus. Lediglich Christian Ament erwischte einen Einstand nach Maß und gewann in einer mitreißenden Partie 6:3, 7:5. Ein Lichtblick an einem sonst eher gebrauchten Tag für unsere Zweite. Herzlichen Glückwunsch an Christian zu seinem ersten Sieg in seinem ersten offiziellen Match überhaupt!

In den Doppeln war hingegen dann wieder gar nichts zu holen. Hartung/ Kuhn (3:6, 2:6) waren hier ebenso chancenlos wie Danz/ Zänglein (2:6, 1:6) und Ament/ Sciarrotta-Kraft (1:6, 0:6). Trotz der am Ende deutlichen 1:8-Pleite erlebte man bei Kaiserwetter einen schönen Tag in Albertshofen und auch nach der spätabendlichen Rückkehr ins Tennisheim Eltingshausen soll noch lange nicht Schluss gewesen sein.

Schwamm drüber, die nächste Herausforderung wartet bereits! In dieser Form und Formation zählt Albertshofen trotz ihrer Auftsktniederlage in der Vorwoche sicher zu den Meisterschaftsfavoriten. Unsere “Zweite “ hingegen wird auch nächste Woche in Elfershausen wieder versuchen, den ersten Sieg einzufahren. Für dieses Spiel hat sich dann auch Dr. Michael Seufert als Verstärkung angekündigt, der zwar mit ein wenig Verspätung, dafür aber umso motivierter in die Saison starten möchte. Seine Zeit in Wien hat Seufert im vergangenen Jahr auch zum Tennis spielen genutzt, nach seiner Rückkehr nach Würzburg wird er dies jedoch nun wieder bei uns tun. Sollte auch Danz wieder mit von der Partie sein, Hartung seinen Rhythmus finden und Ament erneut positiv überraschen, ist sicher der eine oder andere Matchpunkt drin.