Ananas-Cup 2020: Zänglein pariert Hartungs Gewalt

9. September 2020

Am Ende machte die Dämmerung wohl beiden ein wenig zu schaffen. Aber so ist das, wenn im Spätsommer „3-Satz Zänglein“ gegen „Ich hatte mein Unterbrechenungsmatch schon Hartung“ die Schläger kreuzen. Nach einem recht ordentlich gespielten ersten Satz konnte Steffen Hartung diesen recht souverän mit 6:3 für sich entscheiden. Der motivierte und gewinnen wollende Zänglein haderte da ein wenig mit seinem Spiel. Der Beginn des „Zweiten“ war sehr ausgeglichen. Beide Akteure hielten ihre Aufschlagspiele und Hartung gelang dann doch ein Break und bei 5:4 konnte er zum Matchgewinn ausservieren. Bzw. hätte er können. Beim Stand von 30:0 beging er 2 mehr als leichte Fehlschläge und ließ „Patzi“ wieder zurück ins Match. Dieser, clever wie eh und je, nutzte das umgehend und holte sich das ReBreak zum 5:5. Im TieBreak haderte Hartung wohl noch mit  seinen Schlägen bei 5:4. mit großer Unkonzentriertheit und auf der Gegenseite dem großen Willen, dominierte Zänglein mit 7:1  diesen. Damit war klar, dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Kurze Unterhaltung bzgl. der untergehenden Sonne um dann in diesen zu starten.

Steffen Hartung, noch leicht über sich selbst erbost, erkannte nach dem Match an, dass der „Sicherheitsspieler“ dann alles richtig machte. „Den Ball einfach mal 1x mehr ins Feld spielen“, war die Devise von Zänglein, die sich als mehr als richtig erwies. Mit einem knallig glatten 6:1 zog er in die nächste Runde ein. DAS Finale. Dort wartet er nun auf den Sieger der Partie Fabian May und Stefan Rieger. Um Platz 3 darf dann Hartung kämpfen.