Ananas-Cup: Ament triumphiert, Seifert gibt auf

17. September 2018

Die Platzierungsspiele im Ananas-Cup stehen! Am heutigen Montag standen die letzten beiden Entscheidungsmatches auf dem Programm und es stellte sich die große Frage: kommt es am Finaltag zum prestigeträchtigen Showdown zwischen Christian Ament und Markus Seifert?

Nein! Zwar erledigte Ament seine Hausaufgaben und siegte in seinem Duell mit Peter Fuchsstadt souverän 6:2, 6:2. Doch selbiges Kunststück gelang Seifert leider nicht. Der Grund ist der denkbar Unangenehmste, den es geben kann: eine Verletzung. Schon vor einigen Wochen hatte Seifert über Knieschmerzen geklagt und den weiteren Turnierverlauf für sich in Frage gestellt. Tapfer kämpfte er sich durch die Zwischenrunden-Matches gegen Arne Moritz und Alexander Kuhn – doch nun war schweren Herzens Schluss für den jungen Familienvater.

In den Platzierungsspielen trifft Ament im Spiel um Ananas-Platz 5 auf Dirk Menge, der durch den Rückzug Seiferts kampflos siegte. Peter Fuchsstadt sichert sich aus dem selben Grund nun Platz 7, während Seifert selbst als Achter abschließend wird.

Dahinter kommt es im Kampf um Platz 9 zur Begegnung zwischen Andreas Metzler und Lukas Karch, der sein Entscheidungsspiel gegen Fabian Kuhn klar gewinnen konnte. Kuhn hingegen hat es mit Arne Moritz zu tun und wird alles geben, um dem FC-Sportvorstand die rote Laterne zu überlassen.

Wir wünschen Markus Seifert an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung, drücken die Daumen, dass die Verletzung nicht beim Hausbau bremst und freuen uns auf das Comeback des Hoffnungsträgers im neuen Jahr.

Alle Ergebnisse und Platzierungsspiele gibt es wie immer unter den Tennis-Themen auf unserer Homepage.