Ausrichtung zweiter Turnierserie der U11/U9 durch U17

5. März 2017

Wir können nicht nur kicken!

Am gestrigen Samstag richtete unsere JFG Oberes Werntal einen weiteren Turniertag für die U11 und U9 aus. Erstmalig war es so, dass unser Vorstand Thomas Sturm und unser neuer Jugendkoordinator „Großfeld“ und U17-Coach Michael Moritz eine neue Idee für die Ausrichtung und Bewirtung hatten. Die Turnierleitung und die Bewirtung übernahmen die Spieler der U17 unter der Leitung unseres U17 Co-Trainer Holger Wolf. Pilotprojekt in der JFG. Die Jungs machten ihren Job überragend und die ältesten Jungs unserer JFG machten allen deutlich, dass auch unsere Jugendmannschaften so auch präsenter in den Stammvereinen sind und nicht nur gut kicken können. Man sollte die Ressourcen aus der Jugendmannschaften viel mehr nutzen.

Der Vorstand der JFG Oberes Werntal Thomas Sturm und die Mannschaftstrainer Ringo Jorzig und Mario Wirth waren von der Idee positiv überrascht und den Jungs hat es Spaß gemacht.

Danke an die Jungs der U17!

(Text: Michael Moritz)