Die FC Gipfelstürmer – Was für ein geiler Verein!

30. März 2017

.. und nicht nur wegen den knackigen Spielern 😉

Der jährliche Skiausflug unserer Ersten war  mal wieder eine runde Sache. Mit Kaiserwetter wurden unsere Jungs vergangenen Freitag im schönen Zell am See begrüßt und vergasen gleich die lange Fahrt und den wenigen Schlaf den man im Kauf nahm um gleich am Morgen auf die Piste zu starten.

Am Abend spürte dann jeder was er getan hatte und nach einem Saunagang, der Dank Trainer Schott locker als Vorgeschmack für das ewige Fegefeuer herhalten konnte, ließ man den Tag bei dem ein oder anderen Bier eher gemütlich ausklingen. Ein FC Spieler soll sogar trotz Weisheitszahn-Entfernung am Morgen mit dem Zug 9 h nachgereist sein , nur um dieses legendäre Wochenende nicht zu verpassen ..

Den Samstag startete unsere Truppe mit einem deftigen Frühstück um Kräfte für die Piste zu sammeln. Bis zum frühen Nachmittag wurde gefahren was das Zeug hält und die ein oder andere Gondelfahrt mit dem berühmten Gletscherwasser nach Michels Geheimrezept und dem Schott´schen Spezialtee verkürzt. Auch die FC-Kampfraupe wurde eingeübt, die zur Einschüchterung zukünftiger Gegner dienen soll.

Auf der Hütte dann wurde bei strahlendem Sonnenschein gespeist und die sich angesammelten Sturzschnäpse eingelöst.

Kurz vor knapp erwischten unsere Ski-Profis dann noch den letzten Lift zum Gipfel, wo es beim Après Ski gleich weiterging.

Man munkelt auf dem Weg ins Tal sind zwei FCler fast den Pistenraupen zum Opfer gefallen und André die Pistensau Karch hat den ein oder anderen Stunt hingelegt.
Ein halbes Wunder, dass sich unsere Jungs wieder vollzählig  abends in der Unterkunft wiederfanden. Der ein oder andere schien nämlich doch seine Probleme zu haben .. mit den Pistenverhältnissen .. und den allgemeinen Umweltbedingungen.
Man munkelt ein Frankone hat aufgrund einer akuten Klamottenallergie, einfach gänzlich auf diese verzichtet und den restlichen Abend einfach im Adams Kostüm vollbracht. Weiterhin ist überliefert, dass ein halber Wrestle-Marathon mitten in der Nacht stattgefunden haben soll …

Fazit: Tolles Wetter, eine Wahnsinns-Truppe und mehr Glück als Verstand das man Sonntag-Abend wieder heil in Eltingshausen ankam 🙂
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn der Berg wieder ruft!