Eichhorn mit Auftaktsieg – Einspruch abgewiesen

23. Juli 2018

Am ersten Turniertag kam es gleich zu einem handfesten Eklat. Thomas Eichhorn und Bastian Steuerwald verzichteten bei ihrem Auftaktmatch auf Seitenwechsel und Spielstandtafel und zogen sich damit den Unmut der Turnierleitung zu. Der folgende Antrag auf Wiederholung der Partie wurde vom unabhängigen Schiedsgericht um Sebastian Schübert zwar abgewiesen, jedoch mit der nachdrücklichen Bitte um Beachtung der Etikette. Somit bleibt es beim 6:1, 6:3 für den favorisierten Eichhorn.

Ließen die nötige Ernsthaftigkeit vermissen: Bastian Steuerwald und Thomas Eichhorn bei Ihrem Eröffnungsmatch

Am heutigen Montag beginnt auch für Titelverteidiger Markus Schott das Turnier. Zuerst bekommt er es um 18.30 Uhr im Einzel mit Patrick Zänglein zu tun, bevor es direkt im Anschluss auch im Doppel ernst wird. Dabei treffen Schott und sein Partner Claus-Peter Köth auf das Duo Zänglein und Steffen Hartung.