Eine Ära geht zu Ende!

12. November 2016

Eine Ära geht zu Ende!

Unsere Frauen lösen sich auf.

Mit einem lachenden und einem traurigen Auge blicken wir auf die letzten sechs Jahre zurück. Im Frühjahr 2010 beschlossen Elena Wasmuß, Stephanie Bambach, Michaela Krause und Manuel Keß bei einer geselligen Abendrunde, dass es von Interesse wäre, eine eigene Frauenfußballmannschaft zu gründen. Gesagt, getan. So machten sie sich auf die Suche und konnten letztendlich sechzehn Mädels von diesem Vorschlag begeistern. Den Vorstand von diese Idee zu überzeugen war demnach auch schnell geschehen. So starteten die Mädels nach einem Trainingsjahr voller Ehrgeiz in die erste Runde.

Im Laufe der Jahre konnten unsere Damen einige Siege einfahren, jedoch mussten sie auch einige Niederlagen hinnehmen. Die Freude, den Spaß und vor allem deren Ehrgeiz konnte man Ihnen aber nicht nehmen.

Doch wie es nun mal im Leben so ist hat sich mit der Zeit einiges in der Mannschaft verändert. Aus Schülern wurden Studenten, aus Azubis Arbeitnehmer. Das man mehr Abgänge als Neuzugänge in der Mannschaft hatte wurde für den Mädels schnell spürbar.

Vor zwei Jahren dann die Lösung. Der Zusammenschluss mit den Frauen des VFR Sulzthal. So fandsich eine Spielgemeinschaft die von Anfang an harmonierte und neue Freundschaften schloss.

Die letzten Jahre waren schwierig, da trotz dem Zusammenschluss mit den Sulzthaler Frauen immer noch eine geringe Anzahl einsatzfähiger Spieler blieb. Sowohl beim Training als auch vermehrt beiden Spielen.

Die Rückrunde dieses Jahres brachte dann schließlich die traurige Gewissheit, dass man dieseSaison nur noch „über die Runden bringt“ und man sich dann letztendlich auflöst.

Damit endet eine tolle Zeit.

Zum Schluss können wir nur danke sagen. Ein besonderer Dank geht an Marcel Metzler, Lukas Karch und Manuel Keß, die zusammen mit Elena Waßmus, Stephanie Bambach und Michaela Krause diese Mannschaft ins Leben gerufen haben. Vor allem gilt der Dank Marcel Metzler, der nach einiger Zeit den Posten des Trainers übernahm und uns all die Jahre hinweg trainierte und uns bei allem unterstütze.

Ebenso danken wir Gottfried Zimmermann, Trainer des VFR Sulzthal, der uns als Spielgemeinschaft mit aufgebaut und zusammen mir Marcel Metzler geformt hat. Ein Dank geht auch an unseren Trainer Robert Seitz der sich das ein oder andere Mal ein Zahn an uns ausgebissen hat.

Zu allerletzt möchten wir den Verein und vor allem dem Vorstand danken. Sie haben uns diese Chance gegeben ein Teil des Vereins zu sein und ihn dementsprechend repräsentieren zu dürfen -Vielen Dank auch an Roland Metzler, der immer dafür gesorgt hat, dass der Platz vor jedem Spiel und jedem Training top in Schuss war.

Die meisten von uns werden sicherlich nicht die Hände bzw. Füße vom Rasen lassen können, daher wird man sich sicher auf dem ein- oder anderem Platz wiedersehen.

Bis dahin, euch eine erfolgreiche Zeit.

Text: Tanja Benchert