Eltingshausen spielt Tennis – Grundschüler auch!!!

1. Mai 2019

Beim Aktionstag der Tennisabteilung des FC Frankonia Eltingshausen am kommenden Samstag ab 14 Uhr kommen alle auf ihre Kosten. Nach dem Programm für Kindergartenkinder möchten wir gerne auch allen Grundschülern und Grundschülerinnen den Tennissport schmackhaft machen. Auch hier wird sich mit Dr. Michael Seufert ein Mannschaftsspieler um die Kinder kümmern und diesen ab 15 Uhr ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Neben einer Laufschule wird es Übungen zur Ballgewöhnung, zur Verbesserung der Hand-Auge-Koordination, zur Einschätzung der Flugbahn des Balles und natürlich auch zur Koordination des Schlägers geben. Aber auch das Spiel über das Netz soll nicht zu kurz kommen.

Währendessen – aber auch davor und danach – dürfen natürlich auch gerne die Eltern den Schläger schwingen. Die Abteilung freut sich über alle Interessierten und möchte Euch gerne die Vorzüge des weißen Sports näher bringen. Nicht nur dass Tennis der ideale Familiensport ist, es ermöglicht außerdem eine größtmögliche zeitliche Flexibilität und die sportliche Betätigung bis ins hohe Alter hinein.

Kommt vorbei und probiert es aus. Ihr braucht lediglich Turnschuhe und Lust auf ein bisschen Bewegung, alles andere wie Schläger und Bälle erhaltet ihr für diesen Tag von uns.