Eltingshausen spielt Tennis – Spiel doch einfach mit!

22. April 2019

Der Aktionstag der Tennisabteilung gehört inzwischen fast schon zum guten Ton. Schon seit Jahren möchte man mit dieser Veranstaltung die Begeisterung am weißen Sport vorleben und vermitteln. Was liegt da näher als sich an der der Kampagne „Deutschland spielt Tennis“ des Deutschen Tennisbundes zu beteiligen, die ebenfalls zum Ziel hat, Laien das Tennisspielen zu ermöglichen und alle Facetten des weißen Sports näher zu bringen. Der Aktionstag des FC wird seit Jahren hervorragend angenommen und sicher nicht zuletzt auch deshalb steigen die Mitgliederzahlen der Tennisabteilung seit Jahren stetig an.

In diesem Jahr findet der Aktionstag am 4. Mai auf der wunderschönen Tennisanlage des FC statt. Ab 14 Uhr kann jede oder jeder Interessierte einfach mal ausprobieren, ob der Sport nicht vielleicht etwas für sie oder ihn ist. Mitzubringen sind lediglich Turnschuhe, der Rest der Ausrüstung wie Schläger und Bälle werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Auf unseren drei Plätzen kann dann nach Herzenslust im Einzel oder Doppel der Schläger geschwungen werden. Unsere Trainer Tereza und Sebastian werden Euch dabei mit bestem Wissen unterstützen und sicher wird auch der eine oder andere Mannschaftsspieler vorbei schauen und Euch Tipps geben oder mit Euch trainieren. Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt, Kaffee, Kuchen und kalte Getränke stehen bereit. Auch die Kinder werden bei Geschicklichkeitsspielen, an der Ballmaschine oder auf dem Kleinfeld auf ihre Kosten kommen.

Die Vorteile des Tennissports liegen dabei auf der Hand:

1. man kann den Sport durch das relativ geringe Verletzungsrisiko bis ins hohe Alter hinein betreiben
  2. egal ob leistungsorientiert oder Breitensport: durch unsere Herren-30-Mannschaft findet man nicht nur der Zugang zum Wettkampftennis, sondern eigentlich auch immer einen Spielpartner
  3. da man nur einen einzigen Mitspieler benötigt, wird die zeitliche Flexibilität auf ein Maximum erhöht
  4. selbst wenn gerade kein anderer Spielpartner Zeit hat, steht die Ballmaschine zum Einzeltraining zur Verfügung
  5. gerade für Familien ist der Sport bestens geeignet: man kann entweder zusammen spielen oder sich in den Spielpausen, vor oder nach dem Spiel am angrenzenden Spielplatz oder an der Ballwand austoben
  6. durch die Möglichkeit Trainerstunden zu nehmen erzielt man relativ rasch große Fortschritte
  7. die Geselligkeit rund um ein Tennisspiel ist kaum zu vergleichen: das fast schon obligatorische gemeinsame Getränk danach ermöglicht persönliche Gespräche und schafft Verbindungen

Komm vorbei, probier es aus und bringe sogar gerne noch Jemanden mit! Ob es Deine Familie, Freunde oder Arbeitskollegen sind, spielt dabei keine Rolle.

Auf Dein Kommen freut sich

die Tennisabteilung des FC Frankonia Eltingshausen