Erfreuliche Entwicklung in schwierigen Zeiten…

20. März 2020

Auch bei den Damen tut sich etwas in Eltingshausen. Die Idee gibt es schon seit über einem Jahr, aber nun wird es (hoffentlich) Realität: in der kommenden Saison werden einige Damen im Namen der Frankonia beim TSV Bad Kissingen an den Start gehen. Mit Carolin Hartung, Stefanie Bartel, Sandra Bambach, Nadine Geipel und Katrin Gröning greifen gleich fünf Spielerinnen an, von denen bis auf Gröning alle über jahrelange Erfahrung mit dem gelben Filzball verfügen, waren sie doch allesamt Mitglied der Meistermannschaft der Bezirksklasse 2 im Jahre 2008.

Wir hoffen natürlich, dass sich vielleicht aus diesem Quintett mittelfristig eine eigene Damenmannschaft für den FC ergibt. Ein durchaus denkbares Szenario, wenn diese Fünf es schaffen, Ihre Begeisterung an diesem Sport an Neulinge zu vermitteln und diese mit ihrer Erfahrung an das Tennis heranzuführen.

Wir drücken Euch die Daumen und hoffen, Euch möglichst bald gesund und gewohnt engagiert auf dem Tennisplatz wiederzusehen.