Erste Mannschaft startet in die Vorbereitung

1. Februar 2017

Am letzten Samstag startete unsere Erste in die Vorbereitung. Bei Minusgraden wurde erst mal das Minispielfeld frei geräumt und dann abwechselnd gespielt und an der Kondition gearbeitet. Nach getaner Arbeit fand man sich noch bei Brotzeit und Bier im Sportheim zusammen.
Als Überraschung für unsere Jungs kam gestern der Leiter unseres neuen FC Funktionstrainings Harald Greiner, bei der Bundespolizei auch als der harte Harald bekannt, vorbei. Die Begeisterung war groß, denn so mancher Fußballer merkte bei Koordinations-, Stabilität- und Kräftigungsübungen Belastungen in Muskeln, von denen er nicht mal wusste, dass sie existierten. Nach nur 10 Minuten Harald-Workout waren unsere Jungs schon fix und fertig, und schweißgebadet. Man munkelt der ein oder andere wollte sich schon aus den FC-Keller schleichen. Trotzdem hielten unsere Jungs wacker bis zum Ende durch und denken bestimmt die Tage immer noch mal an unseren Harald, wenn sie Treppen laufen oder nur die Arme heben. Alles in allem hat es aber einen riesen Spaß gemacht und die erste Mannschaft bedankt sich für die tolle Privatstunde!
Wer das Funktionstraining mal selbst ausprobieren möchte und Harald zeigen, dass Fußballer eh gleich bei ein bisschen Fitness rumjammern, ist gerne eingeladen mittwochs von 19:00 – 20:00 Uhr in die Hegler Halle zu kommen