Es geht endlich wieder los!

18. Juni 2019

Unsere 1. Mannschaft startet am kommende Freitag zusammen mit der FC Einigkeit Rottershausen in die Vorbereitung. Es gibt ein paar Veränderungen zur letzten Saison.

Die Berichte über die Mannschaft, welche unter dem Namen (SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen II an den Start geht sollten wieder regelmäßig erscheinen.

Des Weiteren konnte die sportliche Leitung um Steffen Hartung und Alex Schott den letztjährigen U19-Trainer der JFG Oberes Werntal Michael Moritz für die spannende Aufgabe im Herrenbereich gewinnen. Michael Moritz ist kein Unbekannter, da er seit einigen Jahren in Eltingshausen lebt und sich in der Großgemeinde besonders für die Jugend eingesetzt, welche ihm auch weiterhin sehr wichtig sein wird. Die Kombination Schott (Trainer der 1. Mannschaft FC Rottershausen) und Moritz (Trainer (SG) FC Eltingshause/FC Rottershausen) ist spannende Konstellation, auf die sich der 36-Jährige Michael Moritz sehr freut.

Das kommende Wochenende steht für beide Teams als Trainingswochende an. Bereits Samstag spielt der FC Rottershausen um 16:00 Uhr in Münnerstadt ein Testspiel. Der FC Frankonia Eltingshausen startet am Sonntag mit einem Testspiel um 15:00 Uhr in der Roland-Metzler-Arena gegen den TSV Ettleben/Werneck III.

Wer auch nicht mehr warten kann, dass der Ball endlich wieder rollt, sollte sich am Sonntag, den 23.06.2019 nicht den Weg sparen in die Rhönstraße zu kommen.