Es kribbelt wieder…

4. März 2020
Die Spielpläne für die kommende Tennis-Saison sind raus.

Für unsere „Erste“ beginnt die Medenrunde am 16. Mai mit einem Auswärtsspiel beim TC Rot-Weiß Bad Königshofen, bevor es in der Woche darauf zum Duell mit unseren Freunden vom TSV Bad Kissingen kommt. Nach den Pfingstferien empfangen wir in einem weiteren Landkreis-Derby die Mitfavoriten der DJK Nüdlingen, wohingegen die Begegnung mit dem SV Schwanfeld sportlich komplettes Neuland für uns ist. Zum Saisonabschluss gastiert die Herren 30I beim TC Hammelburg.

Neuzugang und Tschuggimuggi-Champion Sebastian Schübert wird uns dabei zumindest in den Heimspielen unterstützen und auch dessen Finalgegner Björn Seidl hat sich für das neue Spieljahr hoffentlich einiges vorgenommen. Zusammen mit den etablierten Spielern wie unserer „Numero Uno“ Dominik Neugebauer, Markus Schott, dem nach seiner Schulterverletzung wieder genesenen Tommy Eichhorn, dem ehrgeizigen Dauerläufer Mario Wirth, Neubürger Marco Danz und „Mr. Zuverlässig“ Bastian Steuerwald könnte dieses Team sicherlich sogar eine Klasse höher bestehen.

Der Saisonverlauf wird davon abhängen, ob diese Acht möglichst häufig komplett antreten kann und ob wir vom Verletzungspech verschont bleiben. Dennoch ist die Mannschaft trotz des Abstiegs aus der Bezirksklasse 1 selbstbewusst genug, das Ziel Meisterschaft anzugehen und geht sogar gestärkt aus der vergangenen Saison hervor mit dem Wissen, dass der Klassenerhalt nur einen Ballwechsel entfernt war (wir erinnern uns schmerzvoll an das entscheidende Doppel gegen den SV 46 Kist mit vier vergebenen Matchbällen).

Wir drücken Euch die Daumen, freuen uns auf packende Begegnungen mit interessanten, sehr netten Gegnern und wünschen viel Spaß sowie das nötige Matchglück.

16.5.    TC RW Bad Königshofen – FCE
23.5.   TSV Bad Kissingen – FCE