Es läuft bei den Herren 30 II – 2. Sieg in Folge

20. Juli 2020

6:3 Heimsieg !!

Nur leider ist die Saison für die 2. Mannschaft der Herren 30 in diesem Jahr auch schon wieder beendet. Fast schon etwas schade, wenn man bedenkt, dass die erste Siegesserie in der Historie der 2. Mannschaft gestartet wurde. Um so erfreulicher, wenn man zum Abschluss auf die Tabelle schaut. 2. Platz! Zwar still und leise auch mal so erhofft, aber viel. nicht unbedingt erwartet.

Die Mannen der erfolgreichen Heimmannschaft waren nach dem Auswärtssieg in Zeil natürlich außerordenlich motiviert in diese Begegnung gestartet. Und so konnten in den ersten Einzeln Dr. Michael Seufert (6:1, 6:3) und Steffen Hartung (6:4, 6:4) ihre Spiele für sich entscheiden. Überaus großes Pech hatte hingegen Patrick Zänglein. Er musste nach gewonnenem ersten Satz (6:3) den zweiten Satz abgeben (3:6), ehe er im Matchtiebreak äußerst unglücklich mit 12:14 den Kürzeren zog. Bastian Steuerwald lieferte erneut eine bärenstarke Vorstellung ab (6:1, 7:6) und auch Michael Nöth (6:2, 6:3) konnte überzeugend abliefern. Doch etwas überraschend fand dagegen Christian Ament nicht ins Spiel und verlor 1:6 und 5:7.

Also musste wieder mindestens ein Doppel gewonnen werden um erneut einen Sieg feiern zu können. Dies schafften zum einen das Doppel Steuerwald/Zänglein (5:7, 6:1, 10:5) und auch Ament/Hartung konnten erneut siegreich (6:2, 6:4) den Tennisplatz verlassen. Seufert/Nöth konnten ihre Serie leider nicht weiter führen. Mit 2:6 und 4:6 ging ihr Doppel leider verloren.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an unsere Gäste vom FC Elfershausen. Eine richtig nette und angenehme Truppe! Wir freuen uns auf weitere Duelle mit Euch.