FINALE ohooo… besser gesagt Finalwochenende

15. September 2023

Es ist soweit. Das TschuggiMuggiCup Finalwochenende startet. Die Blätter färben sich rötlich, ein wenig goldgelb und braun. Sonnenauf – und Untergang kommen sich im Abstand ein Stück näher. Das sind alles Zeichen dafür, dass die Outdoortennissaison sich dem Ende nähert. Aber eben auch, dass die Turnierform, die der FC Eltingshausen Tennis oder mitunter Markus Schott damals gewählt hat, als Vereinsmeisterschaft zu ihrem Ende kommt. Finale ohoo…

Gestartet wird am heutigen Freitag mit den ersten Platzierungsspielen um 15 Uhr. Das erste Finalspiel darf dann auf Court #1 um 16.30 Uhr begutachtet werden. Die beiden Damen Anna Reuß und Kirsten Greubel kämpfen um die „Goldene Himbeere“. Auch hier sind die weiteren beiden Plätze belegt mit unterschiedlichen Matches aus allen Kategorien. (siehe Bild) Am Abend klingt dann der Freitag aus. Bei Pizza, Bier, Wein, Aperol oder auch einen Gin ergibt dann alles seinen Sinn.

Samstag morgen um 9 Uhr geht es dann in den zweiten Tag frisch hinein. Steffen Hartung und sein Orgakollege Sebastian Schübert stehen da schon auf den Plätzen. Platzierungsmatch und Training heißen die Aufgaben. Durch die ordentliche Anzahl an Helfern können sie sich das erlauben. Ab 10 Uhr beginnt dann offiziell das Weißwurstfrühstück. Bitte gerne zeitnah mit vor Ort sein. (Heiß begehrt)

Während man sich gemütlich nieder lässt und kulinarisch verwöhnt auf den Platz Nummer 1 schaut beginnt dort um 11 Uhr dann das MIXED Finale. Carolin Hartung möchte mit ihrem Partner Claus-Peter Köth den Titel verteidigen. Anna Reuß und Mario Wirth haben da etwas dagegen. Gerade auch Wirth, letztjähriger TMC Champion will sicher nicht ohne Titel bleiben. Im Anschluss steigt das Ananas Cup Finale bei dem sich Jan“Schröder“ Sciarotta-Kraft sicher auf den ein oder anderen Zuschauer freuen wird. Gegner Dominik Röhner glänzt auch hier dann wieder mit gewitztem Spiel und man darf gespannt sein, wer am Abend die Trophäe in den Himmel reckt.

Übergang zu Kaffee, Cappuccino und Co. Um 15 Uhr betritt wieder Carolin Hartung den Centercourt. Diesmal gegen Steffi Bartel um die Krone der Damen. TMC Female Finale bei traumhaften Sonnenschein, was will man denn mehr. Selbstverständlich ist hier auch für leckeren Kuchen gesorgt. Hartung, die Seriensiegerin hat mit Bartel wieder eine neue Finalistin sich gegenüber stehen. Die Zuschauer freuen sich auf ein hoffentlich spannendes Match und gute Unterhaltung. Im weiteren Verlauf des Nachmittags sind auch auf den anderen beiden Sandplätzen natürlich die weiteren Matches zu bestaunen. (siehe Bild Finaltag Samstag) Um 17 Uhr kommt dann Dominik Neugebauer zu seinem Premierenauftritt am Finaltag. Als Favorit gestartet setzte er sich bei seiner ersten Teilnahme souverän durch und trifft auf Sebastian Schübert, der die letztjährige Auszeit genutzt hat um wieder motiviert am Start zu sein. Auch hier erwartet man ein Stück weit Spannung und hoffentlich eine tolle Atmosphäre, die sich dann auf die beiden Protagonisten überträgt.

Im Anschluss oder wohl schon während der Partie heizt der Pizzaofen wieder ein und die leckeren runden Teigstücke duften über die Anlage. Nach der Siegerehrung wird es dann in den gemütlichen Teil des Tages übergehen. Bei guter Musik, klasse Gesprächen und hoffentlich auch dem ein oder anderen geschwungenen Tanzbein lassen wir gemeinsam das TMC Jahr 2023 ausklingen.

Wir, Steffen Hartung und Sebastian Schübert bedanken uns jetzt schon ganz ganz herzlich bei den Helfern aller Art und bei den Teilnehmern sowieso. Auch die Zuschauer sollen nicht zu kurz kommen. Jede Person zählt!  Auf 2024…

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.