Finales Wochenende – Mitte September fliegt die Kuh, äh die Filzkugel

11. September 2023

Liebe TschuggiMuggi Gemeinde,

die Matches sind weitestgehend vorüber. Das Herrenfinale steht bereits, das Mixedfinale wurden noch in der Woche vor den Finaltagen ermittelt (Hartung/Köth gegen Reuss/Wirth) und die Damenhalbfinalspiele sind ebenfalls durch. Auch die Obstfinals stehen nahezu fest. Himbeere sowie Ananaspokale bekommen neue Inhaber.

Einerseits ist es Zeit DANKE zu sagen. DANKE an alle Spielerinnen und Spieler, an alle Zuschauer, die doch vermehrt die Anlage säumten. DANKE an alle die beim Plätze herrichten im Frühjahr einen mega Job gemacht haben. Die Plätze sind weiterhin vortrefflich. DANKE an den Hauptverein, der in vielen Bereichen die grundsätzlichen Stützen bildet. DANKE an Abteilung Tennis im Allgemeinen und der Vorstandschaft ganz besonders. DANKE an alle die diesem Event, egal in welcher Form etwas mitgeben, einfach nur teilhaben oder mit gestalten. Ihr seid Besonders! Außerdem ist es toll zu sehen, dass es in diesem Jahr wenige Verletzte gab, zumindest bis zum Start von diesem Bericht. 🙁 Besonderen Gruß und Besserung an Melanie Wenzel und Michael Bambach sowie an Tommy Eichhorn und Dominik Paradies. Ebenso leider auch an Sina Neugebauer, Katrin Gröning und Kerstin Schneider. Die Termine (TimeLine) wurden weitestgehend eingehalten und auch das Wetter hatte dann zumindest teilweise wieder ein Einsehen mit den Mitwirkenden.

Andererseits gilt es nun auch nach vorne zu blicken… Auf den Freitag 15.09. und Samstag 16. September. An diesen beiden Tagen werden die Platzierungsspiele stattfinden. Bereits am Freitag in den Nachmittagsstunden (ca. 15 Uhr) wollen wir damit starten, so dass wir jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer nochmals “ On Court“ sehen können. Freitag Abend starten dann die gemütlichen Stunden. Bei Pizza und einem Bierchen dürfen gerne die vergangenen Matches besprochen werden, aber natürlich auch der bevorstehende Samstag wird Thema sein. Samstag früh geht es dann zünftig mit dem alljährlichen Weißwurstfrühstück (10-12 Uhr) los. Die Finalmatches auf dem Centercourt werden da ebenfalls bereits im Gange sein.

Finale Goldene Himbeere Freitag 16:30 Uhr

Finale TschuggiMuggi Mixed 11 Uhr

Finale Ananas Cup 13:00 Uhr

Finale TschuggiMuggi Damen 15:00 Uhr

Finale TschuggiMuggi Herren 17:00 Uhr

Auf den weiteren Plätzen finden die noch ausstehenden Partien statt, damit alle Platzierungen gespielt werden. Insgesamt geplant immerhin 24 Begegnungen.

Selbstverständlich gibt es wieder Kaffee und Kuchen am Nachmittag (ab 14 Uhr) und auch der Abend darf gefeiert werden. Mit frischer Pizza aus dem Ofen als kulinarischem Highlight kann es gestärkt in die Siegerehrung gehen. Der Höhepunkt ist dann das abendliche Miteinander des Vereins, allen Mitgliedern und Mitwirkenden des TMCs aber eben auch des ganzen Jahres.

Das Duo um Steffen Hartung und Sebastian Schübert werden auch schon 1-2 Neuigkeiten für 2024 bereit halten. Seid gespannt…

Damit aber nicht genug starten unsere Kids am Sonntag dann zu ihrem zweiten TschuggiMuggi-Kids-Cup. Ab 09:30 starten sie durch das von Patrick Zänglein organisierte Turnier.