FRANKONIA- TENNIS 4.0 – es werde Licht

3. September 2021

FRANKONIA-TENNIS-ELTINGSHAUSEN – FC-Abteilung boomt wie  Camping & E-Bike!!!

Unsere Abteilung hatte vor nicht all zu langer Zeit Neuwahlen. Die Wahl wurde mit absoluter Zielstrebigkeit auf Eines ausgerichtet – FRANKONIA – Tennis – ZUKUNFT!!!

So wurden am Wahlabend alle Posten, ja sogar neu generierte Posten mit Bravour besetzt! Ein Mitglied aus Oerlenbach konnte es fast nicht glauben, und gab bei „Wünsche und Anträge“ völlig verblüfft wieder – Zitat: „Ich möchte mich bedanken und bin immer noch begeistert! Ich war noch nie auf einer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und alle Ämter wurden ohne jegliche Zweifel und Zögerung besetzt! Danke, dass ich mit meiner Familie ein Teil davon sein darf!“

Da wird es unserer Abteilungsleitung um Hubert Schott schon warm ums Herz – schön, dass wir die Abteilung wieder in ruhiger See mit tollem Rückenwind und straff gesetzten Segeln in die Zukunft führen können!!! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Alle, welche ein Ehrenamt zum Wohle unserer Abteilung und unseres Hauptverein eingenommen haben!

Dank unseres Tschuggimuggi-Cup (von Markus Schott ins Leben gerufen) wird die Leidenschaft Tennis weit über die Orts- und Gemeindegrenzen hinweg getragen. Zur Freude aller Beteiligten konnte unser neues TCM-Orga-Team – Sebastian „Schübi“ Schübert & Steffen „das Model“ Hartung keine geringere „Losfee“ als unseren Oerlenbacher Bürgermeister, Nico Rogge (CSU) gewinnen. Hierfür an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für die erfrischende Auslosung – pandemiebedingt via Live-Stream!

Veränderungen gab und gibt es an unserer tollen Anlage aktuell sehr Viele!! So erstrahlt unsere Ball-Wand im neuen Anstrich und auch unser Tennisheimvorraum wurde liebevoll mit neuer Farbe und warmen Holzelementen samt LED-Beleuchtung renoviert. Ein Flachbildschirm begrüßt herzlich unsere Tennisgäste bei den Heimspielen – per Live-Eintrag können alle Ergebnisse übersichtlich schon während des laufenden Spieltages betrachtet werden.

Doch WIR wären nicht FRANKONEN, hätten wir nicht noch mehr VISIONEN!

Unser mit Ehrgeiz verfolgtes weiteres Ziel Richtung ZUKUNFT ist seid gestern in vollem Gange! Wir rüsten unsere drei Sandplätze mit einer modernen LED-Flutlichtanlage aus! Die ehrenamtlichen Arbeiten und Fortschritte können sich Dank vieler helfender Hände sehen lassen!!! An nur zwei Nachmittagen konnten wir die Fundamente samt Leerrohr-Verlegung generieren – eine tolle gemeinschaftliche Leistung!!! Das neu gewählte „Platz- und Technikteam“ ist richtig begeistert!!!

Trotz aller Baumaßnahmen können die Plätze für die Spiele voll genutzt werden, um natürlich unseren spielwilligen Mitgliedern gerecht zu werden! Die Anlage musste bis jetzt lediglich an zwei Nachmittagen gesperrt werden – danke an alle motivierten ehrenamtlichen Helfern und an die beteiligten Firmen!!! Tolle Leistung – ganz wie der Slogan unseres Bürgermeisters, Herrn Nico Rogge (CSU) bzw. unserer Gemeinde: „GEMEINSAM GEHT ES BESSER!“

Ganz toll und wichtig zu erwähnen ist der Tennisnachwuchs! Unsere „Halbstarken“ haben regelrecht Ziegelmehl inhaliert! Sie schuften sich mit Schubkarre und Schaufel ab und verdienen ein richtig dickes Lob!!! Sogar Tim Täubert (15), erst vor etwa einer Woche mit reichlich Motivation im Gepäck neustes Vereinsmitglied geworden, war bei den Erdarbeiten dabei. Sauber Tim und willkommen in der FRANKONIA-Familie!!!

DANKE für die Unterstützung aller Beteiligten – unsere FRANKONIA Tennis ZUKUNFT lebt!!!

…für die Tennis-Abteilung

Michael Bambach