Heißer Sommertag – heißes Turnier

18. August 2017

Heißes Bocksbeutel-Turnier an einem heißen Sommertag.

Wie bereits angekündigt, gab es eigentlich nur Gewinner!
Alle 24 Teilnehmer haben tolle und interessante Matches geliefert.
Unter der erfahrenen Turnierleiterin Heidi Herrmann mit ihren Assistenten Melina und Moritz wurden die Doppel-Mix-Paarungen mittels Kartenziehung ausgelost und die jeweiligen Spiele im 25-Minuten-Takt mit Freude, Spass und Spielwitz absolviert. Keiner hatte Einfluss darauf, mit wem oder gegen wen er spielen muß. Gerade das machte das Spielen so interessant.

Bei Kaffee und Kuchen wurde entspannt und gute Gespräche mit zugelosten Spielpartnern geführt, mit denen man sonst nicht zum Spielen kommt. Jüngster Teilnehmer war 18 Jahre, der älteste wird demnächst 80.

Auch unser prominenter Mitspieler Pfarrer Dr. Peter Okafor war mit von der Partie, hatte viel Spaß und machte eine gute Figur bei seinen Spielen.
Für sein Mitmachen bekam er von der Abteilungsleitung einen Bocksbeutel. Messwein?

Auch das Gewitter konnte den Teilnehmern den Spaß nicht vermiesen.
Bei der Siegerehrung konnten alle Spieler einige Bocksbeutel für ihren sportlichen Einsatz und erfolgreiches Tennisspielen in Empfang nehmen. Erfolgreichste Teilnehmer waren Anita Häuslein und Jochen Dräger.

Beim Umtrunk am Turnierende waren alle Teilnehmer sichtlich zufrieden. Wir freuen uns schon auf ein neues Bocksbeutelturnier 2018.