Herren 40 unterwegs in „Schottland“

28. Juli 2020

Der 25.07.2020 sollte in die Vereinsgeschichtsbücher eingehen! Unsere Tennis-Herren 40 machte sich mit dem bewährten Gemeindemobil auf den Weg nach Poppenroth in „Schottland“. In der Wahlheimat unseres Sportwarts und Mannschaftsspieler Markus Schott, war alles prima hergerichtet und wir wurden von unseren Gastgebern freundlich und mit offenen Armen empfangen! Schott wurde auf dem Court allerdings nicht angetroffen! Dieser befand sich auf einer Expeditionstour in Oberfranken und dürfte an diesem Tag mit zwei schlagenden Herzen in der Brust unterwegs gewesen sein, schlägt er ja nicht nur für Eltingshausen, sondern auch für Poppenroth auf!

Die Truppe rund um Mannschaftsführer Michael Bambach lief mit folgenden Spielern auf: H40 – Debütant Steffen Hartung, Claus-Peter Köth, Stefan „Udo“ Rieger, Ulrich Spahn, Dirk „2Minüten“ Menge und Michael Bambach. Für die Doppelspiele kam noch Alex die „Brieftaube“ Kuhn auf den Court.

Für Hartung, Köth, Rieger, Menge und Bambach war in den Einzeln leider nichts zu holen. „Man of the Match“ war eindeutig Ulrich Spahn! Er konnte sich nach einem heißen Duell letztendlich im Matchtiebreak durchsetzen und gewann als erster H40 Spieler sein Einzelspiel! In den Doppeln liefen Hartung/Rieger im Einserdoppel auf, Kuhn/Köth im Zweierdoppel und Spahn/Menge im Dreierdoppel. Welches Spahn/Menge souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten – Endstand: 2:7 für die Mannschaft aus Poppenroth.

Die Stimmung wurde durch dieses Ergebnis allerdings nicht getrübt und so verwöhnten uns die Gewinner mit leckeren Burgern und die eine oder andere Kaltschale. Es gab sogar eine griechische Fichtenflüssigkeit um dem Muskelkater vorzubeugen! Beide Mannschaften waren sich nach dem Spieltag sicher, dass sie die Rackets auch außerhalb der Medenrunde gegeneinander schwingen möchten. So wurde ein herbstlicher Samstag für ein Freundschaftsspiel auf unserer Anlage in Betracht gezogen! Vielen Dank an die tolle Truppe aus Poppenroth. Es hat uns riesigen Spaß bei euch gemacht!!!

Persönlich möchte ich mich an dieser Stelle bei Allen bedanken, welche mich in meiner ersten Medenrunde als neuen Mannschaftsführer unserer H40 auf und neben dem Platz tatkräftig unterstützt haben! Macht weiter so, ihr seid eine tolle Truppe!!!