Im Wein liegt die Wahrheit

9. Juli 2019

Der erste Teil der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Tennisabteilung wirft seinen Schatten voraus.

Am Freitag ist es soweit! Eröffnet wird der Jubiläumsabend um 18 Uhr durch das “Match des Tages“. Mit Thomas Eichhorn und Markus Schott fordern unsere Nummern zwei und drei niemanden geringeren als unsere beiden Trainer Tereza Schmidova und Sebastian Schübert im Doppel heraus. Die gebürtige Tschechin, die für die Damen des TSV Maßbach aufläuft, hat in dieser Saison alle vier Einzel mit 6:0, 6:0 gewonnen! Und dass „Mr. Zeil“ Tennis spielen kann, ist auch weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Das Spiel werden unsere beiden Lokalmatadoren im Normalfall nicht hoch gewinnen, doch das Duo ist ein eingespieltes Team und wie immer gilt die alte Tennis-Weisheit: Es muss alles erst gespielt werden.

Im Anschluss an dieses sportliche Highlight gibt es dann auch ein Lukullisches: der Winzer Richard Schinhammer führt uns bei einer Weinprobe in die Geheimnisse von Riesling, Bacchus und Co. ein. Dazu verwöhnt uns Sebastian Hackenberg mit leckeren Schmankerln. Anmeldungen hierzu sind im Übrigen noch bei Hubert Schott (09738/7704) möglich.

Im Rahmen dieses sicherlich wunderschönen Abends bietet sich natürlich auch die Möglichkeit für einige kurze Grußworte und einen kleinen Ausflug in die Geschichte der Abteilung an. Bei Wein und anderen Getränken dürfte jedoch nicht nur dies ein kurzweiliges Ereignis sein, sondern auch die mit Spannung erwartete Auslosung des Tschuggimuggi-Cup 2019.

Zum Abschluss des Abends darf dann in lockerer Runde natürlich auch der musikalische Teil nicht fehlen. Neben einigen Liedern aus der Zeit der Abteilungsgründung seid ihr dann selbst gefordert. Das Zauberwort lautet: Karaoke!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Wir gratulieren unserer Tennisabteilung recht herzlich und freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend bei schönen Gesprächen und schiefen Gesängen.