Ja, das war der 4. Streich…

26. April 2023

Und das sollte auch unbedingt noch erwähnt werden…

Gemeint ist der wirklich schon sensationelle Gewinn des AH-Großgemeinde-Hallenturniers der Bundespolizei durch unsere AH-Kicker. Und das nicht etwa zum ersten mal, od. nach ewiger Zeit mal wieder, nein, sondern das jetzt schon zum 4. (!) mal hintereinander.

Scheinbar lassen sich unsere AH-Fußballer auch von einer längeren Pause nicht aus dem Tritt bringen. Im Jahre 2019 nämlich fand das vormals letzte Turnier der Bundespolizei statt. Seitdem konnte aus bekannten Gründen kein Wettbewerb mehr durchgeführt werden. Umso erstaunlicher dann, dass die Serie, als Sieger aus der Halle zu schreiten, fortgeführt werden konnte. Auch weil wieder mal alle Ortsteile und der Ausrichter eine Mannschaft stellen konnten.

Im ersten Match gegen das heimischen Bundespolizei-Team war der Sieg schon etwas glücklich um dann die folgenden Partien gegen Rottershausen und Oerlenbach verdient zu gewinnen. Und so kam es zu einem Quasi-Endspiel gegen Ebenhausen. Hier halfen der Pfosten, ein überragender Keeper und das Nutzen der heraus gespielten Chancen dabei, ungeschlagen, mit 4 Siegen, den von Knuth Schuberth neu gestifteten Pokal mit nach Eltingshausen zu nehmen.

vorne v.l.: Jasper Kromer, Christian Ament, Arne Moritz, Steffen Hartung

hinten v.l.: Dominik Paradies, Lukas Karch, Patrick Zänglein, Dominik Neugebauer, Timo Karch

Gefeiert wurde anschließend im Mannschaftsheim der Bundespolizei. Voller Stolz konnte dann später noch der Pokal unserem parallel im Sportheim feiernden AH-Kollegen Andreas Metzler präsentiert werden. Wie bereits erwähnt… sensationell!!

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.