Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

12. März 2020

Auch in dieser Saison haben wir mit Sebastian Schübert, Tobias Servatius, Julian Back, Ulrich Spahn, Dominik Paradies und Michael Bambach wieder einige Neuzugänge in unseren Tennis-Mannschaften. Um auch allen mittlerweile 29 Cracks genug Spielpraxis verschaffen zu können, hat sich die Führungsriege um Abteilungsleiter Hubert Schott entschlossen, in der kommenden Saison eine dritte Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Das neu formierte Herren-40-Team geht in der Kreisklasse 1 an den Start. Der 40-jährige Neuzugang Michael Bambach wurde trotz geringer Erfahrung aufgrund seiner Führungsqualitäten und seines großen Engagements zum Mannschaftsführer ernannt. Anfangs wird er sicher von Steffen Hartung – seines Zeichens Mannschaftsführer der Herren 30 II – sowie Sportwart Markus Schott unterstützt, doch die Verantwortlichen sind überzeugt, dass Bambach in kürzester Zeit in seine neue Aufgabe hinein wachsen wird.

Zum Auftakt erwartet unsere Mannschaft den TV Königsberg, bevor man zwei Wochen darauf beim FC Poppenroth antreten muss, wo man kurioserweise auf den ebenfalls dort gemeldeten Frankonen Markus Schott treffen könnte. Nach weiteren Partien gegen Lengfeld und in Sand beschließt man die Saison am 18. Juli in Poppenhausen.

Die Hoffnungen ruhen dabei sicherlich auf den etablierten Spielern wie Alexander Kuhn, Claus-Peter Köth, Stefan Rieger oder Dirk Menge. Aber auch von jüngeren Spielern wie Jan Sciarrotta, Peter Fuchsstadt oder Markus Seifert erhofft man sich den nächsten Schritt. Dazu könnten hin und wieder auch Top-Spieler wie Tommy Eichhorn oder Mario Wirth eingesetzt werden, wenn diese nicht zeitgleich für unsere „Erste“ im Einsatz sind.

Wir freuen uns über den Zuwachs und drücken Euch die Daumen!

9.5. FCE – TV Königsberg
23.5. FC Viktoria Poppenroth – FCE