KIWI begeistert die Eltingshäuser

22. Mai 2024

Ein weiteres Highlight in der jüngeren Eltingshäuser Tennisgeschichte

Und dies setzte der ehemalige Tennisprofi Nicolas Kiefer an einem wunderschönen Nachmittag am Tennisgelände des FC Eltingshausen. Ein Hauch von Roland Garros vielleicht sogar. Naja zumindest aber eher noch wie ein Hauch von Wimbledon, wie die örtliche Presse zu berichten wusste.

„Lasst uns das ein wenig größer aufziehen“ waren die Worte die Sebastian Schübert im Vorfeld des Besuches vom ehemaligen Weltranglisten-Vierten Nicolas Kiefer dem Orga-Team vorschlug. Und das nahmen sie sich zu Herzen, organisierten ein wunderbares Rahmenprogramm und zitterten bis zum Schluß, ob denn auch das Wetter mitspielen würde. Und es passte! Mit Eintreffen von Kiefer ließ sich die Sonne blicken und sorgte gar für die ein oder andere Schweißperle bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. „Bei meiner Anfahrt war teilweise nur Tempo 50 möglich“ äußerte sich Kiefer zur Frage, ob er eine gute Anreise hatte. Aber er war pünktlich da, hatte eine positive Laune im Gepäck und war guten Mutes angesichts der herausgeputzten Tennisanlage.

„Wieso kommt der denn jetzt eigentlich nach Eltingshausen?“ war eine Frage die man im Umfeld immer wieder mal aufschnappen konnte. Grund war ein Facebook-Gewinnspiel an dem parallel Sebastian Schübert und Steffen Hartung teilnahmen und schließlich gewannen. Wer jetzt genau den Gewinn einfuhr ist nicht überliefert aber auch völlig egal. Die Vorfreude war riesengroß und wurde auch nicht enttäuscht.

In den nächsten Stunden präsentierte sich Nicolas Kiefer äußerst sympathisch. Es folgten 4 Trainingseinheiten mit 2 Kinder-, einer Damen- und einer Männergruppe, welche im Vorfeld ausgelost wurden. Danach stellte er sich, neben dem Platz, ein paar Fragen, stellte wiederum seine Kleider-Kollektion vor um dann noch 3 Gewinner aus der großen Losaktion zu ziehen, die umgehend in einem Tiebreak-Doppel-Match mit und gegen ihn spielen durften. Und hier blitze es schon immer wieder auf welche Klasse grad auf dem Centercourt in Eltingshausen stand. Die Stimmung war bestens und auch die zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Autogrammstunde und Fotoshooting durfte natürlich nicht fehlen und wurde begeistert von den Anwesenden angenommen.

Es sprach sich herum, dass Nicolas Kiefer in Eltingshausen Station machte. Staatsekretär im Bayer. Staatsministerium des Innern und Mitglied des Bayerischen Landtages, Sandro Kirchner, sowie Bürgermeister Nico Rogge gaben sich die Ehre und ließen es sich ebenfalls nicht nehmen mit der Tennisgröße fotografiert zu werden.

Zusammenfassend ein wirklich runder Nachmittag. Die Abteilung hat neue Bilder fürs Vereinsheim und kann mit Stolz auf diesen einen Donnertag im Mai 2024 zurück blicken.

Vielen Dank, Nicolas Kiefer!

Ein weiterer Dank an dieser Stelle auch noch an unsere Sponsoren, die unsere Verlosung im Rahmen dieses Events aufgrund ihrer Geld- und Sachspenden zu einer schönen Aktion werden ließen und wirklich allen Loskäufern einen atraktiven Preis bescherten. Allen voran ein herzliches Dankeschön an Dr. Thorsten Blaßdörfer für die großzügige Spende.