MATCHDAY: Nöth feiert Einstand

22. Juni 2019

Die Pfingstferien neigen sich dem Ende entgegen, womit traditionell auch die Tennis-Medenrunde fortgesetzt wird. Kurios: beide Mannschaften haben es heute mit dem TC Rot-Weiß Gerbrunn zu tun. Während unsere „Erste“ jedoch auswärts im Würzburger Stadtteil antritt, empfängt unserer „Zweite“ deren Zweitvertretung zuhause.

Stark ersatzgeschwächt muss unsere Erste ihr Auswärtsspiel gegen den haushohen Favoriten bestreiten. Ohne Tommy Eichhorn, Uwe Zimmermann und Björn Seidl wird dieses Unterfangen gegen die erfahrenen Meisterschaftsanwärter sicher nicht einfacher. Stattdessen müssen es Dominik Neugebauer, Markus Schott, Mario Wirth und Bastian Steuerwald richten, wobei Neugebauer noch die besten Chancen haben dürfte. Unterstützt werden die Vier an diesem Spieltag von Michael Seufert und Reiner Neugebauer. Zwar gilt im Tennissport die Devise, dass „jedes Spiel erst gespielt“ werden müsse, doch alles andere als ein deutlicher Erfolg der Gerbrunner wäre eine faustdicke Überraschung. Dennoch möchte man natürlich mitnehmen, was möglich ist. Wer weiß, was ein gewonnenes Match am Saisonende bei der Frage nach Abstieg oder Klassenerhalt noch wert ist? Darüber hinaus gilt die Partie natürlich auch als Vorbereitung auf die wegweisende Begegnung am kommenden Wochenende in Heidingsfeld.

Wenn es bei der „Ersten“ personell eng wird, ist zwangsläufig auch immer unsere Zweite betroffen, die darüber hinaus jedoch auch selbst große Personalprobleme hat. Vor allem die bisher so erfolgreichen Patrick Zänglein und Christian Ament werden an allen Ecken und Enden fehlen. Stattdessen werden Oliver Paul, Marco Danz, Steffen Hartung, Alexander Kuhn, Claus-Peter Köth, Hubert Schott und zum allerersten Mal in dieser Saison auch Michael Nöth auflaufen. Bei Letzterem stellte sich manchem Mitspieler gar die nicht ganz ernst gemeinte Frage, ob er den Weg zum Vereinsgelände noch finden werde. Sollte ihm dieses Kunststück gelingen (Wir sind da einfach mal zuversichtlich!), freuen wir uns auf seinen ersten Auftritt des Jahres.

Beim Training am gestrigen Freitag gab vor allem Hubert Schott an der Ballmaschine ein gutes Bild ab, doch auch Michael Seufert soll auf sein Saisondebut bei der Ersten brennen.

Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen!