Neuauflage Damenfinale als Halbfinale

11. September 2023

TMC female Halbfinale: Carolin Hartung – Sarah Kimmel  6:0 6:3

Goldene Himbeere Gruppe B: Anna Reuss – Samira Stöth 6:0 6:0

Nachdem nun fast ein wenig Ruhe eingekehrt ist auf der Tennisanlage in Eltingshausen vernimmt man aber vereinzelt noch Schlaggeräusche. Selbstverständlich von Tennisschläger auf Tennisball. Die Obstrunden sind voll im Laufen. Egal ob um die Himbeere oder die Ananas. Die Sonne drückt unentwegt von oben herab auf die Protagonistinnen und Protagonisten. Hier hatte es Samira Stöth, wie auch schon im vergangenen Jahr mit Anna Reuss zu tun. Diese hat laut Stöth sich noch einmal ordentlich gesteigert. Ordentlich Druck hinter den Schlägen, gerade in der Vorhand. Auch der Trainingsfleiß von Stöth half dann nichts. Auch wenn die Unterschiede nicht zwingend so sind, wie das Ergebnis vermuten lässt. Im Tennis müssen eben für ein Spiel mindestes 4 Punkte von 6-7 Ballwechseln gewonnen werden. So geht es dann auch mal schnell in einem Match mit teilweise auf Augenhöhe agierenden Spielerinnen, dennoch das Ergebnis sehr deutlich ausfällt. Jennifer Rüger weiß jetzt nun woran sie ist. Es werden dann wohl zwei unterschiedliche Begegnungen für sie noch werden. Ann Reuss schickt sich an, dann ggf. das Finale und den Pokal, die Himbeere, mit nach Hause zu nehmen. Aber auch im Mixed mit Mario Wirth kämpft sie im Halbfinale noch um einen Platz am 16.09. auf dem CenterCourt.

TMC female Viertelfinale: Amelie Feser – Silke Hartung  1:6 0:6

Goldene Himbeere Gruppe A: Carlotta Köth – Kerstin Schneider (w.o.) 6:2 2:0