Neue Führungsspitze gewählt

20. November 2016
ah_ausflug_bibergau_5754

AH-Ausflug Ende Oktober nach Dettelbach/Bibergau ins Weingut Schinhammer.

AH-Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Zur Jahreshauptversammlung der AH-Abteilung am 12. November 2016 konnte Abteilungsleiter Dirk Menge 21 von 32 Mitglieder im Sportheim begrüßen. Er hielt Rückschau auf die geselligen Aktivitäten. Fünf „runde“ Geburtstage wurden im laufenden Jahr gefeiert und mit einer Gesangseinlage bereichert. Weitere Highlights waren einmal mehr die traditionelle AH-Fahrradtour, dieses Mal nach Karlstadt am Main inklusive Stadtführung mit Scharwächter – federführend organisiert von Hubert Schott und bestens umsorgt von Inge und Reinhold, sowie das 25. AH-Sommernachtsfest unter dem Motto „Kulinarische Nachlese aus Frankreich“ – passend zur Fußball-EM in Frankreich und inklusive Boule-Einlage.

Auch der alljährige Theaterbesuch in Maßbach mit anschließender Einkehr bei „Da Pino“ wurde gut angenommen. Die AH-Federweißenwanderung Ende September ging nach Ramsthal. Im April zeigten einige Mitglieder ihr Können beim Bowling in Bad Kissingen. Ende Juli hatte Roland Moritz eine Kanadierfahrt auf dem Alt-Main organisiert mit Start in Volkach, Ziel in Schwarzenau und Verpflegungsstopp in Sommerach. 25 Erwachsene und Kinder hatten großen Spaß.

Peter Steuerwald organsierte im Mai eine Fahrt nach Sinsheim ins Technikmuseum und zum Bundesligaspiel Hoffenheim gegen Schalke sowie im Oktober einen Ausflug nach Dettelbach mit Stadtführung (Foto) und anschließender Weinprobe in Bibergau im Weingut Schinhammer. 31 Teilnehmer machten den Bus voll. Sportheimdienst hatte die AH-Abteilung im Mai und November – die Einteilung übernahmen Reiner Neugebauer und Bruno Wetterich.

„Auch Fußball wurde gespielt“, berichtete Sportleiter Steffen Hartung. Beim Hallenturnier in Münnerstadt und beim vereinseigenen Dreikönigsturnier in der Hegler-Halle. Im Freien nahm die Mannschaft am Kleinfeldturnier in Münnerstadt teil sowie am AH-Großgemeindeturnier in Ebenhausen. Zum Dorffest spielte man traditionell gegen den TSV Oerlenbach. Vier Spiele fielen wegen Spielermangel aus – zwei Mal sagte Eltingshausen, zwei Mal der Gegner ab. Die Personaldecke ist nach wie vor sehr dünn. Ohne Ergänzungsspieler aus der 1. Mannschaft ist kein Großfeld möglich. Stark verbesserungswürdig ist die Trainingsbeteiligung. Neuzugänge sind jederzeit willkommen!

Bei den Neuwahlen legten Dirk Menge und Claus-Peter Köth ihre Positionen als Abteilungsleiter nieder. Köth bleibt der Abteilungsleitung jedoch als Schriftführer erhalten. Menge sagte seine Unterstützung bei Veranstaltungen zu. Als neue Abteilungsleiter wurden Mario Reuß, Udo Schaub und Uli Spahn einstimmig gewählt. Die Rolle des Spielleiters teilen sich wieder Steffen Hartung und Marc Vollbrecht.

Für das Jahr 2017 plant die AH-Abteilung wieder zahlreiche gesellige Aktivitäten, den sportlichen Auftakt macht das 30. AH-Dreikönigsturnier in der Hegler-Halle.