Profi-Tennis hautnah

18. April 2023

Porsche Tennis Grand Prix – Billie Jean King Cup

2023

Diese beiden parallel stattfindenden Tennis Highlights lockten den Tennisnachwuchs aus Eltingshausen zusammen mit einigen tennisbegeisterten Eltern an den Neckar nach Stuttgart.

Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Neben der Möglichkeit einige Damen-Tennisprofis im Rahmen der Qualifikation zum Porsche Tennis Grand Prix, wirklich ganz nah live zu bestaunen wurden weitere imposante Eindrücke in der Porsche Arena gesammelt in der die deutsche Tennis-Nationalmannschaft der Damen gegen Brasilien im Billie Jean King Cup antrat.

In den Quali-Matches waren u.a. Sabine Lisicki, Mona Barthel und Tamara Korpatsch aktiv. Und im Duell der deutschen Damen gegen Brasilien wurde Jule Niemeier gefordert.

Tennis der Extraklasse also. Aber auch das Rahmenprogramm des Porsche Tennis Grand Prix hatte einiges zu bieten. Mit den Sportarten Tennis (Aufschlagmessung u.a.), Tischtennis, Padel, Badminton und Touchtennis konnten insgesamt fünf Schlägersportarten entdeckt und ausprobiert werden. Unterhaltsame Attraktionen wie eine Carrera Bahn, ein Pit Stop Contest und Race Simulatoren warteten im Porsche 4Kids Bereich.

Es wurden auch fleißig Autogramme gesammelt. Kein Star, Trainer od. Maskottchen war vor den Autogrammjägern sicher.

Rundherum ein äußerst gelungener Ausflug der nach einer Wiederholung schreit.