Relegation 2015/2016

1. Juni 2016

Zwei Tage sind seit dem verlorenen Relegationsspiel am Donnerstag vergangen und wir wollten uns an dieser Stelle noch einmal direkt bei Euch, unseren Fans bedanken!

Mit besten Vorsätzen und dank unseres Trainergespanns topmotiviert gingen wir in das Entscheidungsspiel. Und der Anfang der Partie gehörte klar unserer Frankonia, die den TSV Volkers sicherlich erst mal ins Staunen brachte, durch die hohe Geschwindigkeit und Offensivlust, mit der Sie sich ins Spiel warf. Leider fehlte wieder die berühmte Konzentration vor dem Tor und das sollte sich gerade bei einem Spiel, in dem man nicht viele Chancen bekommt rächen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und unsere Jungs taten sich schwer ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen, was nicht zuletzt auch am sehr körperbetont kämpfenden Gegner lag, der gerade durch seine Standards gefährlich vor unserem Tor wurde. Leider konnte unser FC nach dem Seitenwechsel das Heft nicht wieder in die Hand nehmen und ließ sich auf das harte Spiel der Volkerser ein. Diese waren nun zwar deutlicher am Drücker, schafften es aber nicht aus dem Spiel heraus sich Chancen zu erspielen. Aber durch ein unglückliches Foul in der 80. Minute kurz vor unserem Strafraum, nutzte der TSV seinen Freistoß aus perfekter Lage eiskalt aus und der Ball wurde unhaltbar für unseren Schlussmann Michael Röder ins Eck abgefälscht. Der Schock saß natürlich tief bei unseren Jungs, die sich aber nicht hängen ließen und fast postwendend den Ausgleichstreffer erzielten. Der Schuss von Markus Greubel ging haarscharf über die gegnerische Latte und ließ unsere Frankonia für einen Bruchteil einer Sekunde noch mal hoffen. Jetzt wurde natürlich mit der Brechstange versucht, noch irgendwie einen Treffer zu erzielen, doch die Volkerser Elf verteidigte clever und souverän. Unsere nun gänzlich offensiv ausgerichtete Elf wurde kurz vor Ende dann noch durch einen gut zu Ende gespielten Konter der Gäste ausgehebelt und mit dem zweiten Treffer war die Entscheidung gefallen.

Die Enttäuschung war uns natürlich ins Gesicht geschrieben, denn so groß war die Freude auf dieses Spiel und die Aussicht auf den Aufstieg in die A-Klasse. Wir hatten uns schon darauf gefreut für euch dieses Spiel zu gewinnen und dann anschließend gemeinsam zu feiern!

Am Ende hat es leider nicht gereicht, wie es so schön im Fußball heißt. Aber nichts desto trotz möchten wir uns herzlich bei euch allen für die tolle Atmosphäre und die Unterstützung an diesem Tag und der ganzen Saison bedanken. Jeder von uns war überwältigt von der Kulisse, die ihr uns geboten habt und wir sind stolz euch als unseren 12. Mann an der Seitenlinie stehen zu haben. Ihr habt es geschafft uns nach dem Spiel wieder aufzubauen und uns trotz der ärgerlichen Niederlage wieder ein Lächeln auf den Mund zu zaubern. Dank eurer Zusprüche und netten Worte haben wir es geschafft uns daran zu erinnern, was wir für eine tolle Saison mit euch erleben durften und diese zwar am Ende nicht mit dem Aufstieg krönen konnten, aber was wir zusammen als Team mit euch erreicht haben.

Mit eurer Unterstützung im Rücken schauen wir top motiviert auf die kommende Saison und können es kaum erwarten wieder für euch alles zu geben!

Nochmals Danke für alles! Wir haben die besten Fans der Welt!

Eure erste Mannschaft!
Frankonia Fantastica!