Schlüsselspiel

18. Mai 2019

Bastian Steuerwald und Mario Wirth sind sich einig. nach der empfindlichen, aber durchaus nicht überraschenden Auftaktpleite gegen Maßbach soll heute im Heimspiel gegen den TC Gochsheim ein Sieg her: “Ein gewisser Druck ist schon da, aber damit können wir umgehen,“ versichert Steuerwald. Und auch Wirth scheint die Brisanz eher zu beflügeln statt zu lähmen. “Mario ist einfach brutal ehrgeizig und das bringt er auch in den Tennissport mit ein,“ findet Steuerwald lobende Worte für seinen Teamkameraden. Nicht unwahrscheinlich, dass beide heute womöglich sogar zusammen im Doppel antreten müssen.

Gegen Gochsheim ist was drin. Da sind sich alle einig. Will man die Klasse halten, steht also womöglich bereits am zweiten Spieltag das Schlüsselspiel der Saison an. Da trifft es sich gut, dass Tommy Eichhorn nach dem Doppel in der vergangenen Woche nun auch für das Einzel den Daumen hob. Zwar hat er nach wie vor mit Schulterproblemen zu kämpfen, hat sich aber durchaus etwas vorgenommen: “Wenn meine Schulter hält, gewinne ich,“ verspricht der 39-jährige.

Die Hoffnungen auf einen wichtigen Punkt ruhen darüber hinaus auch auf Markus Schott. Nach seinem starken Auftritt in der Vorwoche, wo er seinen hochdekorierten Gegenüber in den Matchtiebreak zwang, traut im sein Mitspieler Dominik Neugebauer einiges zu. “Das war sein stärkstes Spiel seit wir vor zwei Jahren wieder angefangen haben,“ attestiert er Schott ein konzentriertes, durchdachtes Match: “Wenn er diese Leistung heute wieder abrufen kann, ist was drin.“

Sollte dies stimmen, fehlt neben den drei fest eingeplanten Punkten von Wirth und Steuerwald nur noch Einer. Und da haben wir ja auch noch Neugebauer selbst.

Das Spiel beginnt um 14 Uhr, die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.