„Seppl“ – der Naturbursche

8. März 2017

Wohl dem, der einen solchen „Ersatzmann“ im Team weiß. Als man beim sich beim FC mit dem Gedanken beschäftigte, eine neue Tennismannschaft aufzubauen, war es für Reiner Neugebauer eine Selbstverständlichkeit, diesen Plan zu unterstützen. Der 61-Jährige zögerte keine Sekunde, als er gefragt wurde, stellte aber zugleich klar, dass er sich lediglich als Aushilfe sehe, sollte es personell mal eng werden. Ansonsten sollen doch bitte gerne die Jüngeren ran: „Ich spiele schon mal mit, wenn ich gebraucht werde. Ich bin aber nicht böse, wenn dieser Fall erst gar nicht eintritt,“ beschrieb er damals in der Versammlung , in der über Meldung oder Nicht-Meldung entschieden wurde seine Gedanken. Dass er sportlich mehr als nur mithalten kann, bewies er Ende Dezember 2016 beim internen Turnier der Mannschaft, als er einige Hochkaräter wie Mario Wirth, Steffen Hartung oder seinen Schwiegersohn Marco Danz hinter sich ließ und Vierter wurde.

Nachdem Reiner sich von der Hochzeit seines Sohnes Dominik am vergangenen Samstag und der damit verbundenen langen Nacht erholt hat, möchten wir Euch den 61-Jährigen nun etwas näher vorstellen:

Name: Neugebauer Reiner
Spitzname: Seppl
Geboren: am 31. August 1955 in Schweinfurt gegen 14 Uhr
Familienstand: verheiratet mit seiner Gattin Lieselotte
Kinder: zwei, Dominik und Sina
Beruf: Pensionär, zuvor bei der Bundespolizei
Schuhgröße: 43
Welches Auto fährst Du? BMW 320 Kombi

Welches Auto würdest Du gern fahren?

einen Porsche Boxster Spyder als Zweitwagen

Jetzt wirds sportlich!

Welche Sportarten betreibst Du gerne aktiv?

 

Rad fahren, Ski Alpin, Bergwandern

Und welche Sportarten verfolgst Du gerne im Fernsehen? Fußball, Tennis, Wintersport
Hast Du auch Hobbies, die nichts mit Sport zu tun haben? am Fahrrad schrauben, Kaffee trinken
Wer ist Dein Lieblingssportler? Steffi Graf
Nun ein bisschen „Kultur“!

Welche Filme siehst Du Dir gern an?

 

Western

Hast Du eine Lieblingsserie? Navy CIS
Welches Buch hast Du zuletzt gelesen? „Der Wildtöter“ von James Fenimore Cooper
Welcher Song läuft gerade? Keiner, ansonsten Western and Country
Singst Du manchmal auch selbst, zum Beispiel unter der Dusche? Nein, mag ich mir selbst nicht zumuten
Mal sehen, ob Du auch ein Gourmet bist!

Was ist Deine Lieblingsspeise?

 

 

Pfannkuchen mit Erdbeerrahm

Was frühstückst du morgens am liebsten? Körnerbrötchen mit selbstgemachter Marmelade
Welches alkoholfreie Getränk trinkst Du am Liebsten? Hefe
Und mit Alkohol? Rotwein
Kommen wir zu anderen  Dingen, die das Leben lebenswert machen!

Was war Dein bisher schönster Urlaub?

 

 

meine Mountainbike-Tour in den Alpen

Gibt es einen Ort, wo Du unbedingt mal hinwillst? gern nochmals Amerika mit Nationalparks
Was ist Dein Lebensmotto? Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!
Nun noch einige gemischte Fragen!

Hast Du einen Lieblingsschauspieler?

 

 

Michelle Pfeifer

Wen möchtest Du lieber nicht in der Sauna treffen? Angela Merkel
Nimmst Du ein Kopfkissen oder zwei? ein Kopfkissen
Was ist Dein Lieblingstier? der Husky
Welche Sprachen sprichst Du? Deutsch und fränkisch
Hast du besondere Talente oder Fähigkeiten? ich kann von allem ein bisschen
Rauchst Du? Nein, habs mit 16 mal probiert
Würdest Du für 1000€ deinen Kopf rasieren? Nein
Was würdest Du als erstes tun, wenn Du im Lotto gewinnst? in Amerika Nationalparks bereisen
Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick? Ja
Wann gehst du normalerweise ins Bett? gegen 23 Uhr
Was war Dein Lieblingsfach in der Schule? keines, ich bin nicht gerne in die Schule gegangen
Welches Fach hast Du gehasst? Schreibmaschinenschreiben
Ernst oder lustig? mehr der ernste Typ
Vollmilch oder H-Milch? Vollmilchschokolade
Schreiben oder lesen? ich lese gerne Bücher
Laptop oder Handy? Handy, ich bin aber nicht süchtig
Farb-oder Schwarz-Weiß-Fotos? Farbfotos, Schwarz Weiß in bestimmten Situationen
Sonnenauf- oder –untergang? Sonnenuntergang
Baden oder Duschen? Duschen, geht schneller
DJ oder Band? eine Band gibt mehr her
Steak oder Fisch? Steak, Fisch hat Gräten
Obst oder Pudding? Obst
Vanilleeis oder Schokoladeneis? Vanilleeis, ist immer in der Gefriertruhe
Katze oder Hund? Hund

 

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.