(SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen II: Tore am laufenden Band

19. August 2019

Die Zweitvertretung von (SG) TSV Oerlenbach II/TSV Ebenhausen hat auch im vierten Saisonspiel eine 7:0-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die Reserve von (SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen (SG) TSV Oerlenbach II/TSV Ebenhausen II einen klaren Erfolg. Derbysieg!

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Christoph Helfrich (SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen II vor 40 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelwechsel wollte (SG) TSV Oerlenbach II/TSV Ebenhausen II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Klaus Weisensee Andreas Kuhn und Zoheir Hendawi für die verletzen Spieler Dominik Metzler und Jonas Thoma auf den Platz (12.). Die Verletzung von Jonas Thoma scheint eine ernster zu sein. OP steht am kommenden Donnerstag an. Gute Besserung an Jonas Thoma!

In der 45. Minute verwandelte Michael Neeb dann einen Elfmeter für (SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen II zum 2:0. Mit dem 3:0 durch Sandro Parente schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Pascal Metzler (53.), Helfrich (67.) und Parente (72.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Helfrich legte in der 90. Minute zum 7:0 für (SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen II nach. Am Schluss schlug die Mannschaft von Coach Michael Moritz (SG) TSV Oerlenbach II/TSV Ebenhausen II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

(SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen II liegt im Klassement nun auf Rang sechs.

3:13 – das Torverhältnis von (SG) TSV Oerlenbach II/TSV Ebenhausen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Defensivabteilung des Gastes knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Am Sonntag muss (SG) FC Eltingshausen/FC Rottershausen II bei VfB Burglauer II ran, zeitgleich wird (SG) TSV Oerlenbach II/TSV Ebenhausen II von TSVgg Hausen/KG II in Empfang genommen.

Quelle: BFV

Unser Team spielte mit folgender Aufstellung:

Hein Johannes, Will Benedikt, Wetterich Jonas, Neeb Michael, Drescher Christian, Lange Justin (28. Parente Sandro), Metzler Pascal, Schott Alexander (40. Wilm Robin), Kromer Jaspar (73. Fabian Kuhn), Hirt Alexander (57. Metzler Marcel), Helfrich Christoph