Tennis wird 40!

8. Mai 2019

Wer im Tennis schon mal Doppel gespielt hat, weiß um die Besonderheit dieser Disziplin: “Die Freude, die man teilt, wenn man gewinnt oder einen Punkt macht,“ schätzt beispielsweise FC-Spieler Bastian Steuerwald das Gemeinschaftserlebnis. Sebastian Schübert vom TC Zeil hingegen betont den Spaß und die “Highlights am Netz“.

Kein Zweifel, so ein Doppel ist etwas besonderes. Vor allem, wenn man mit einem guten Freund zusammen spielt: “Ich spiele wahnsinnig gern Doppel und in der Saison am liebsten mit Tommy Eichhorn,“ erklärt unsere Nummer 2 Markus Schott: “Mit ihm kann man sich so schön reinfeiern.“ Tatsächlich ist dieses Wir-beide-gegen-den-Rest-der-Welt-Gefühl beim Doppel ein weit Verbreitetes.

Nicht zuletzt deshalb hat sich die Tennisabteilung entschieden, anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens am 20.Juli ein Doppelturnier auszurichten. Dabei gibt es für Damen und Herren jeweils eine separate Konkurrenz. “Der Spaß soll auf jeden Fall im Vordergrund stehen,“ betont Organisator Steffen Hartung. Daher werden die FC-Spieler selbst auch nicht miteinander antreten, sondern jeweils nur mit externen Partnern.

Um genau diesen Spaß zu garantieren. hat man sich einiges einfallen lassen: zum einen soll das Motto “BFF“ die Mitspieler animieren, genau dieses Gemeinschaftserlebnis zu teilen – mit dem besten Kumpel, der besten Freundin, einem lieben Arbeitskollegen, der Schwester, dem Bruder oder einfach nur jemandem, den man schon viel zu lange nicht mehr gesehen hat. Man spielt mehrere Matches in einem verkürzten Modus, trinkt davor und/oder dazwischen und/oder danach das eine oder andere Kaltgetränk zusammen und feiert zum Abschluss bei gepflegter Rockmusik mit der Liveband Saitensprung. Natürlich ist auch für die Familien der Teilnehmer etwas geboten: die Kinder können sich nur wenige Meter entfernt auf dem Spielplatz austoben oder auf der Hüpfburg herumwirbeln. Daneben gibt es sicher noch weitere Highlights – an dieser Stelle sei jedoch noch nicht zu viel verraten.

Wer ein bisschen offen für etwas Neues ist, gerne einen Anlass sucht, um endlich wiedermal etwas mit der besten Freundin oder einem Kumpel zu unternehmen oder einfach nur Lust auf geselliges Miteinander hat, wird voller Zufriedenheit feststellen: Tennis, Freunde, Livemusik – die geringe Startgebühr ist jeden Cent wert.

Anmeldungen sind auf folgenden Wegen möglich:

– über die FC-Facebookseite

– bei Steffen Hartung (0160 1539091)

– bei Markus Schott (0176 82473119)