Titel-Hattrick perfekt !!

8. April 2019

Die aktiven AH´ler haben es geschafft!

Und das zum dritten mal in Folge!

Auch das 39. Alte-Herren-Großgemeinde-Hallenfussball Turnier der Großgemeinde Oerlenbach gewannen wieder die Eltingshäuser. (Ein fataler Fehler unterlief dem Organisator beim Erstellen der Urkunde (37). Uns wurde aber ein berichtigtes Exemplar zugesagt.. ;-))

An dem vom Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Oerlenbach ausgerichteten und von seinem Sportwart Oliver Scholz bestens organisierten Turnier nahmen neben dem Titelverteitiger aus Eltingshausen, der TSV Oerlenbach, der TSV Ebenhausen und ein Team der Bundespolizei teil.

Im ersten Match des Abends für die Frankonia hieß der Gegner TSV Oerlenbach. Und die machten es uns, wie so oft, nicht leicht. Höchst motiviert lieferten sie uns anfangs ein Duell auf Augenhöhe. Sie schafften es sogar den 0:1 Rückstand in eine zwischenzeitliche 2:1 Führung zu drehen. Weitere gute Chancen ließen sie aber liegen od. scheiterten an unserem bestens aufgelegten Keeper Andi Metzler. Unsere eigene Truppe blieb aber bemerkenwert ruhig und drehte ihrerseits ebenfalls das Ergebnis. Dank der Tore von Mario Wirth und Jasper Kromer hieß es am Ende 4:2 für Eltingshausen.

In der zweiten Begegnung stand nun das Team der Bundespolizei parat. Gespickt mit qualitativ guten Hallenspielern gestalteten sie das Spiel ausgeglichen. Die Frankonia fand aber immer besser zu ihrem Spiel und gewann auch Dank einer „starken disziplinierten Leistung“ (O.-Kommentar Markus Schott) mit 3:1. Äußerst kurios (od. wie auch immer…) bleibt aus dieser Partie anzumerken, dass unser weißer Brasilianer Markus Brehm (Brehmo) nach einer missglückten Aktion während des Spiels nach draußen humpelte (spontane Selbstdiagnose: womöglich Kreuzbandriss) kurze Zeit später dann aber doch wieder auf dem Feld erschien und bis zum Ende des Turniers weiter mitwirkte. Allerdings stellte sich dann wohl doch am darauf folgenden Tag heraus, dass der Meniskus etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Deswegen an dieser Stelle: Gute Besserung, Brehmo!

Im letzten Spiel des Turniers gings dann gegen den TSV Ebenhausen. Hier konnte man dann vollends überzeugen und auch aufgrund der nunmehr dezimierten Spieleranzahl der Ebenhäuser dieses Match deutlich mit 8:0 gewinnen. Bemerkenswert sei viel. noch anzumerken, dass bestimmt 5 der 8 Tore nach einer Ecke fielen.

Somit stand am Ende klar fest. Ungeschlagener Sieger des Turniers:

FC Frankonia Eltingshausen.

Zum Team gehörten: Andreas Metzler, Patrick Zänglein, Christian Ament, Steffen Hartung, Markus Brehm, Jasper Kromer, Markus Schott und Mario Wirth.

Für seine erste Teilnahme an diesem Turnier absolut bemerkenswert stellten wir mit Jasper Kromer zudem noch den Torschützenkönig aus unseren Reihen!

Da der Pokal nun entgültig in unseren Besitz übergeht, ließen es sich die Protagonisten natürlich nicht nehmen anschließend im Mannschaftheim der Bundespolzei diesen Gewinn mit einigen Anhängern ausgiebig zu feiern!